AG Arbeitfairteilen
Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Herzlich willkommen bei der bundesweiten AG ArbeitFairTeilen

Die Einen arbeiten bis zum Umfallen, haben keine Zeit für die Familie oder ihre persönlichen Interessen und werden trotzdem die Angst um den Arbeitsplatz nicht los. Die Anderen sind durch Arbeitslosigkeit verarmt und ausgegrenzt. Mit dieser Situation ist niemand zufrieden, die Mehrheit der Menschen wünscht sich eine Änderung. [weiterlesen]

21.9.2014 in Berlin: Reguläres Treffen der AG

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter, liebe Interessierte,

das nächste Treffen der bundesweiten Attac-AG ArbeitFairTeilen findet statt:

am Sonntag, 21. September von 13 - 17 Uhr in Berlin,

10.5.2014: Hamburger Kongress "... ein Weg aus der Krise?"

Immer länger und schneller arbeiten? Nein Danke!   Kongress am 10. Mai 2014 in Hamburg in der Angerstraße 7 (Gewerbeschule 1) Einlass: 09:00 Uhr - Beginn: 10:00 Uhr Eintritt frei, Anmeldung erbeten: [Zur Kongress-Webseite]

Aktuelle Meldungen und Aktionen veröffentlichen wir auf unserer Bündniswebseite: http://www.arbeitszeitverkuerzung-jetzt.de/

Polen: Massiver Angriff auf bestehende Arbeitszeitregelungen

Am 14. September demonstrierten rund 150.000 Menschen auf den Straßen der polnischen Hauptstadt für den Rücktritt der polnischen Regierung. Der unmittelbare Auslöser der aktuellen Proteste ein massiver Angriff der polnischen Regierung auf die bestehende Arbeitszeitregelungen.

Attac fordert nun auch offiziell die 30-Stunden-Woche

Das höchste Gremium von Attac Deutschland, der Ratschlag (Mitgliederversammlung) hat am 21. April 2013 in Leipzig im Konsens folgende Resolution mit dem Titel "30-Stunden für Europa bei vollem Lohn- und Personalausgleich" verabschiedet: [weiterlesen]

Arbeitszeitverkürzung auf dem Kongress "Umverteilen. Macht. Gerechtigkeit."

Vom 24.-26. Mai 2013 findet in Berlin der Kongress "Umverteilen. Macht. Gerechtigkeit." statt, zu dem wir herzlich aufrufen und dessen Programm und Anmeldung bereits im Internet zu finden sind. Besonders ans Herz legen wollen wir ... [weiterlesen]

Unsere Referent/-innen zur Arbeitszeitverkürzung einladen

Bei Interesse an einem Vortrag mit anschließender Diskussion, stehen wir gerne zur Verfügung. Mitglieder der AG 'ArbeitFairTeilen' kommen gerne zu Vorträgen in Eure Stadt. Ihr könnt Eure Anfragen an den AG-Kokreis richten oder die Personen direkt anschreiben. Einige Angebote ... [weiterlesen]

11.09. Reguläres AG-Treffen am 21.9.2014