Politische Arbeit kostet Geld.
Damit wir auch weiterhin unabhängig, kreativ und erfolgreich die politische Landschaft gestalten und den Mächtigen die Stirn bieten können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung können wir viel bewegen!

Am bequemsten und billigsten ist die Spende per Einzugsermächtigung, die Sie sowohl für eine einmalige als auch für regelmäßige Spenden nutzen können. Sie kann jederzeit widerrufen werden!

Alternativ können Sie auch telefonisch, per  spenden, oder ein Spendenformular ausdrucken und uns per Fax oder Post übermitteln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Aktionen und Kampagnen, Bildungsangebote wie die Sommerakademie, den Druck von Informationsmaterialien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Entwicklung politischer Alternativen und vieles mehr. Vielen Dank!

Attac- Konto-Nr.: 800 100 800 - GLS Gemeinschaftsbank - BLZ 430 609 67
IBAN: DE57 43060967 0800100800, BIC: GENODEM 1 GLS

Der Attac Trägerverein e.V. ist vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge an Attac sind daher steuerlich absetzbar. Attac versendet die entsprechende persönliche Spendenbescheinigung ("Zuwendungsbestätigung") im ersten Quartal des neuen Jahres ab einem Jahresspendenbetrag in Höhe von € 60,-. Ihr Finanzamt akzeptiert die Geltendmachung von Spenden/Mitgliedsbeiträgen bis zu einer Höhe von € 200,- auch ohne Vorlage einer Zuwendungsbestätigung. Nicht erforderlich, aber hilfreich ist der Vereinfachte Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 b EStDV.

Finanzielle Transparenz

Ansprüchen, die wir an andere stellen, wollen wir selbst gerecht werden. Darum gibt es hier detaillierte Informationen zu den Attac-Finanzen.

Der Attac Rechtshilfefonds

Immer mehr Gruppen und Einzelne im stetig wachsenden Attac-Netzwerk wollen mit spektakulären gewaltfreien Aktionen auf die Anliegen und Forderungen von Attac aufmerksam machen. Das kann unliebsame (Rechts-)Folgen haben. Wir wollen diese Menschen nicht im Regen stehen lassen, wenn sich Anwalts- und Prozesskosten oder Schadensersatzforderungen aufsummieren, sondern sie finanziell und beratend auffangen. Mehr Informationen

Keine Ereignisse gefunden.