DIE VERKEHRSWENDE BEI DER IAA, FRANKFURT 13.-15.09.19

Nicht nur Attac-Stuttgart, auch Attac-Deutschland setzt sich für eine schnelle und umfassende Verkehrswende ein. Dazu wollen wir zusammen mit vielen Bündnispartnern bei der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt ein Zeichen setzen und dort über drei Tage debattieren, demonstrieren und blockieren für die Verkehrswende.

Auf nach Frankfurt!!

Veranstaltung Mobilität statt Menschen

Auf unserer Veranstaltung zu obigen Thema am 04.07.19 (im Rahmen von KUS) hat Herr Lieb vom VCD-Ba-Wü beeindruckend die dringenden Handlungsnotwendigkeiten für eine Verkehrswende in Stuttgart und in Ba-Wü dargelegt.

Flyer mit weiteren Infos

CETA-KUNDGEBUNG VOR DER LGS DER GRÜNEN 11.7.2019

Foto Jens Volle, Kontext-Wochenzeitung

Am 11. Juli hat Attac-Stuttgart als Teil eines freihandelskritischen B.-W.-Bündnisses eine CETA-Kundgebung vor der Landesgeschäftsstelle der Grünen am Rotebühlplatz in Stuttgart mit durchgeführt. Grund: Die Grünen in der Landesregierung B.-W. wollen CETA im Bundesrat durchwinken, was den Grundsatzbeschlüssen und dem Grundverständnis der eigenen Partei widerspricht. Die Kundgebung diente dazu, Druck auf die Grünen zur Einhaltung ihre eigenen CETA-Beschlüsse auszuüben.
Über die Aktion erschien folgender Artikel in der Kontext-Wochenzeitung.

Siehe dazu auch unseren CETA-Blog-Eintrag vom Juli 2019.

AG Wir haben genug mehr

AG Wir haben genug mehr