Menü

Jürgen Grässlin- Waffen in alle Welt aus Baden-Württemberg

 

Jürgen Grässlin ist wohl der prominenteste und einer der kompetentesten Rüstungsexperten in Deutschland. Er ist Autor zahlreicher Bücher, und schrieb zu Themen wie Rüstung und Krieg, Daimler und Bundeswehr. Er ist Bundessprecher der DFG-VK, Sprecher der Kritischen AktionärInnen DaimlerChrysler, des Deutschen Aktionsnetzes Kleinwaffen Stoppen, und er ist Vorstandsmitglied des RüstungsInformationsBüro in Freiburg.

Am 7. Oktober war er in Konstanz, und referiere zum Thema Waffenhandel. In seinem Vortrag zeigt er die Verflechtungen vor allem Deutscher Firmen wie Heckler & Koch und Daimler in Waffengeschäfte in aller Welt, auch in Krisengebiete. Deutschland ist nach einer Statistik des Schwedischen Friedensforschungsinstitutes SIPRI auf Platz 3 in der Liste der Waffen exportierenden Länder.

Vortrag Teil 1

Vortrag Teil 2

Vortrag Teil 3

Vortrag Teil 4