Menü

Projektgruppe Soziale Frage
- Terminkalender -

So geht es nicht weiter .... Darum fanden zur sozial-ökologischen Transformation im August und September eine Reihe von Aktionen statt.
Demokratie und Frieden sind für eine solche Transformation nötig, wir verweisen also ebenfalls auf entsprechende Debatten und Aktionen - hier und hier.

... und sind für weitere Hinweise dankbar!

-------------------------------------------------------------

Die Projektgruppe Soziale Frage von ATTAC Deutschland  hatte herzlich eingeladen:

Online-Fachgespräch mit Annelie Buntenbach
zur solidarischen Bürgerversicherung

am 23.11.21

Audio-Aufnahme des Gesprächs (ohne die darauf folgende Diskussion)

Annelie Buntenbach gehörte von 2006 bis 2020 dem geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand an und war hier verantwortlich für die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Zur solidarischen Bürgerversicherung gab es vor 15 Jahren eine lebhafte Diskussion in den Gewerkschaften, der Zivilgesellschaft und den Parteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke. Konkrete Erfahrungen mit der solidarischen Bürgerversicherung liegen in Österreich vor.

weiter

Foto aus wikipedia: https://commons.wikimedia.org