Menü

Aufstrebender Protest ...denn der Widerstand gegen Abholzung und Kohle muss wachsen!

 05. September 2018

Der Hambacher Wald, von vielen liebevoll »Hambi« genannt, ist aktuell in akuter Gefahr. RWE hat den ersten Baum gerodet und die Aktivisten, die dagegen Widerstand leisten sind von der Räumung bedroht.

Um möglichst viele Menschen darauf aufmerksam zu machen, haben wir uns vorgestern einen recht frequentierten Ort ausgewählt, und zwar den Hauptbahnhof von Hannover. Unsere Aktion besteht aus einem Banner, welches wir an Heliumballons in der Bahnhofshalle emporsteigen lassen haben.

Dies wird in den nächsten Tagen oder Wochen (je nach Verspätung der Bahn beim Aufräumen...) den Reisenden im Bahnhof die Köpfe und – man darf ja noch träumen – vielleicht auch ihr Weltbild verdrehen.

Banner das an Luftballons hängt und vor der Anzeigetafel im Hannover Hauptbahnhof aufsteigt. Auf dem Banner steht "Stoppt Kohleabbau! Hambi bleibt"