Aktivisten mit Anti-Atom-Fahne auf Bahnsteig bei Dunkelheit

Sicher ist nur das Risiko! - Stopp CastorAuch 2020 gilt: Sicher ist nur das Risiko!

Castor-Transporte in 2020? Ja, leider! Denn die Bundesregierung hat im November nichts besseres zu tun gehabt, als den Lockdown zu nutzen, um einen Atomtransport von Sellafield (UK) nach Biblis mit über 10 000 Polizisten durchzudrücken. Da abends deutlich wurde, dass die Route durch Hannover führen würde, war uns klar: Dies darf nicht unwidersprochen bleiben!

Dinosaurier im WelfengartenWohlstand ohne Wachstum

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie möchten wir die Formen des Protests, die eben momentan noch möglich sind am Leben erhalten!

Klettertraining

Skills gilt es zu teilen! Deshalb haben wir letztes Wochenende ein kleines Skillsharing organisiert.

#nichtmituns

Wir haben uns auf den Weg nach Erfurt zur #Nichtmituns–Demo gemacht, um ein klares Zeichen gegen den Rechtsruck und den Tabubruch der in der sogenannten „Mitte“ angeordneten Parteien CDU und FDP zu setzen.

"Wir haben es satt" 2020

Demo mit etwa 27.000 anderen in Berlin, um für bäuerliche, ökologische und sozial gerechte Landwirtschaft zu kämpfen.

Foto: Tim Wagner

IAA Protest

Wir haben uns diesen September den Protesten zur IAA (Internationale Atomobil-Ausstellung) in Frankfurt a. M. angeschlossen.

Aktionsakademie in Augsburg

Im Rahmen der Aktionsakademie in Augsburg zwischen dem 29. Mai und dem 2. Juni haben wir unterschiedliche Workshops besucht.

Daimler-Hauptversammlung

Protest bei Daimler-Hauptversammlung in Berlin am 22. Mai 2019

"Wir haben es satt" 2019

Demo mit 35.000 Menschen für einen Gegenentwurf zur jährlichen Landwirtschaftsmesse, die "grüne Woche".

Unser Klima: Ein Spiel mit dem Feuer

Seit 24 Jahren Klimakonferenz und immer noch keine zündende Idee?
Oder: Wenn auch seit 24 Jahren der CO2-Gehalt der Luft noch konstant ansteigt, dann macht man wohl was falsch...

Grüße an Boris

Postkartenaktion gegen Polizeigesetze

Hambi Bleibt!

Ich sag Hambi, du sagst BLEIBT!

Aufstrebender Protest

...denn der Widerstand gegen Abholzung und Kohle muss wachsen!

Paddeln gegen Polizeigesetze

Aktion gegen das NPOG!