Menü

Aktionstag Stopt TTIP, 11. Oktober 2014

Mögliche Probleme für die kommunale Wasser Ver- und Entsorgung stellte Ralf Wegener anschaulich dar.
Wir sammelten Unterschriften vor der Deutschen Bank
Manch eine kam, weil wir auf der interaktiven Map eingetragen waren
Um 13 Uhr begann die Kundgebung am Glockenturm
Die Redner thematisieren u.a. Investorenschutz und Verheimlichung
Näher eingegangen wurde auch auf die Lebensmittelsicherheit
Auf den Lokalen Bezug machten Beiträge zur Wasserver- und Entsorgung, sowie dem Tourismus im Landkreis Aurich aufmerksam
Getragen wurden die Norder Aktionen diesmal von lokalen Vertretern der Grünen, Piraten und attacies.
Sind die örtlichen Politiker und hauptamtlichen Vertreter des Tourismus schon mit den Auswirkungen der Handelsabkommen befasst?

Am 11. Oktober 2014 werden wir am internationalen Aktionstag gegen TTIP in Norden teilnehmen. 

 

Dabei schliessen wir uns dem Norder Bündnis gegen TTIP an. Mit dabei sind unter anderem die Norder Piratenpartei, die Grünen und VERDI.

 

 

In unserm "Fakten-Flyer" finden sich eine Reihe von Punkten aufgelistet, über die Mensch in Zusammenhang mit CETA, TTIP und TiSA nachdenken sollte.

Mit dem "Konzern-Flyer" gehen wir etwas näher auf einige Hintergründe ein.