Menü

UMfairTEILEN

***2013 - Seit kurzem steht fest: Auch wir sind am 13. April dabei. Alles weitere dazu gibts dann immer hier. - 2013***

 

2012:

In Norden war der Aktionstag UMfairTEILEN ein voller Erfolg! Mittlerweile 9 Bündnispartner, bzw. Unterstützergruppen waren am 29. in Norden aktiv. 

*** Hier klicken, für einen Bericht des Ostfriesischen Kuriers vom 1. Oktober *** 

Am Bismarckdenkmal protestierte eine Gruppe, gut sichtbar für den fliessenden Straßenverkehr mit einem Banner, sammelte Unterschriften und nahm das UMfairTEILEN wörtlich: Es wurden Schokotaler an Unterzeichner, Interessierete, Neugierige, aber auch Kritiker verteilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einer RÜCKWÄRTSDEMO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unter dem Motto "Gegen einen Sozialstaat im Rückwärtsgang! zogen dann die Teilnehmer des Protestes vorbei an Deutscher- und Commerzbank, über die Osterstraße zum Neuen Weg und erhielten so Einiges an Aufmerksamkeit

 

 

 

 

 

 

Auf dem Neuen Weg sammelten Mitglieder des Norder Bündnisses Unterschriften, verteilten einen Infoflyer zur Aktion und führten zahlreiche Gespräche zu den Forderungen des Bündnisses nach Wiedereinführung einer VermögensSTEUER und Erhebung einer einmaligen - auf zwei Jahre verteilten - VermögensABGABE. 

 

 

 

 

Bei den, gelegentlich durchaus kritischen Diskussionen erfreuten sich Passanten und Aktivisten über ein überwiegend angenehmes spätsommerliches Wetter in der Küstenstadt.

 

 

 

 

 

Kontakt zum Bündnis:

Entweder über unsere Attacgruppe hier: norden@attac.de oder an: 

NorderBuendnis@web.de 

Im Übrigen sind wir bemüht, diese Seite immer aktuell zu halten - reinschauen könnte also lohnen! Ausserdem empfehlen wir die Kampagneseite: www.umfairteilen.de

 

 

 

Ein Plakat für die Norder Aktion kann hier runtergeladen werden (Als DIN A4):