Menü

Kurze Zeit aktive Seite für Poca Sa

Fazebuk ist für sowas nicht geeignet, weil abschaltbar usw. es gibt durch occupy auch wahnsinnig viel internationales:

 

actipedia

beautifultrouble wo viele weitere Seiten verlinkt sind

 

und so weiter

 

Nur - wer trägt das in Deutschland mal zentral auf einer Seite zusammen -und wie?

 

Dong verkündet Aufgabe des Projektes Steinkohlekraftwerk in Emden

Im Oktober 2009 verkündete der Dänische Energiekonzern Dong Energy, dass er das geplante Steinkohlekraftwerk Emden nicht bauen wird. Als Grund nannte der Dong Energy die sinkende Stromnachfrage aufgrund der Wirtschaftskrise.


Am Rysumer Nacken bei Emden waren zwei neue Kraftwerksblöcke mit je 800 Megawatt Leistung geplant, die 2015 in Betrieb gehen sollen. Jahr für Jahr wären so rund neun Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen worden.

Einer dänischen Online-Zeitung zufolge sagte Dong-Geschäftsführer Anders Eldrup, Dong Energy werde künftig außerhalb Dänemarks keine weiteren Kohlekraftwerke mehr bauen. Das Unternehmen wolle weiter in Windfarmen investieren und die Nutzung von Biomasse- und Biogasanlagen erproben. 

Präsentationsfolien zur Veranstaltung mit Dr.Valerie Wilms, am 06.05.2009 im Norder Reichshof