Menü

Sommerakademie 2012 - Teilhaben - Teil sein

„Teilhaben – Teil sein!“ war das diesjährige Motto unserer Sommerakademie im Philosophicum der Universität Mainz.
 
650 TeilnehmerInnen besuchten vom 1. bis 5. August die Podien, Foren, Workshops und Filme zu den Themenblöcke Finanzmärkte entwaffnen, Reichtum umverteilen/anders Wirtschaften, Demokratie erstreiten, Klimagerechtigkeit/Ökologische Transformation und Politisches Handwerkszeug und genossen unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an Abendveranstaltungen wie Lesung, Kabarett, Theater und Konzerte.

                  


Bei dem spontan am Samstagmittag unter Anleitung der Mitglieder der Bewegungsakademie erfolgreich durchgeführten Flüsterflashmob auf dem Mainzer Wochenmarkt konnten viele MarktbesucherInnen auf das Thema „Umverteilen“ aufmerksam gemacht werden.
 
Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre nutzten viele TeilnehmerInnen die Möglichkeit, politisch aktive Menschen kennenzulernen, zu diskutieren, neue Aktivitäten zu planen und das super gute Essen zu genießen.
 
Wir freuen uns schon auf die Sommerakademie 2013!!

Homepage der Sommerakademie mit vielen Infos, Bildern und Videos