Plenum: Jeden ersten Mittwoch eines Monats im Nellie Nashorn um 19:30 Uhr Das ist die attac Ortsgruppe Lörrach

Hier der Link zu unserer Facbook - Seite

30.8.2018, 19 - 22 Uhr: Mahnwache Seebrücke ind Basel und Olten

Mehr Demokratie in den Landkreisen

Für den Volksantrag „Mehr Demokratie in den Landkreisen“ von mehr
Demokratie e.V. werden beim nächsten Mal und bei weiteren Anlässen
Unterschriftslisten mitgebracht. fairNETZt übernimmt Rückläufe und die
Beglaubigung in Lörrach. Weitere Infos: https://www.mitentscheiden.de)

AKM-Demo

Die Demo fand am 28. Juli 2018 von 11.00-13.00Uhr, auf dem Senser-Platz in Lörrach, statt. Neben UNICEF, AI  u.a. war auch Attac-Lö (Christine, Sabin, Volker) vertreten. Die Teilnehmerzahl wird auf 150-200 Menschen geschätzt. Jörg Hinderer (Beauftragter für Flucht und Migration des ev. KiBezirks) sprach – neben anderen Organisatoren – über Fluchtursachen und die unmenschliche Behandlung der Fluchthelfer im Mittelmeer. Die Demo sollte ein Zeichen setzen für eine menschliche Flüchtlingspolitik. fairNETZt hat ausführlich auf die Veranstaltung hingewiesen.

Neues Filmprojekt

Sabin stellt ein neues Filmprojekt vor (Democracy – Im Rausch der Daten) und sie wird mit dem Kinobetreiber und möglichen Podiumsteilnehmern Verhandlungen führen.

Tag der Demokratie in Lörrach

Der offizielle Termin ist am 15. September 2018. Dazu werden im Nellie Nashorn Workshops abgehalten. Lutz und Volker übernehmen dazu ein Thema: "Konvente, Ausschüsse und die Möglichkeiten der Gemeindeordnung"

Der städtische Termin ist am 21.09.2018. Nach Vorgabe der Stadt, soll dieser Tag völlig unpolitisch ablaufen. Sabin hat einen Stand angemeldet, den wir mit dem Thema über Menschenrechtsverletzungen ausstatten werden. Das Ganze findet am Alten Markt statt. Aufbau 16.00Uhr, Beginn 17.00Uhr bis 20.00 Uhr. Unterstützung willkommen.

Zusatz: Der BUND plant, in naher Zukunft mit dem Thema „Plant for the Planet“ in die Öffentlichkeit zu gehen. Dabei geht es um Kinder- und Jugendinitiativen, Klimawandel, Klimagerechtigkeit usw. Wir werden die Aktion unterstützen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemeinnützigkeit:

Neues auf www.attac.de/Spenden/aktuell. Die Dokumentation der juristischen Auseinandersetzung: www.attac.de/jetzt-erst-recht. Bei individuellen Steuererklärungen unbedingt darauf achten, auch ohne offizielle Bestätigung den Spendenbetrag angeben. Auch wenn das FA die Summe zunächst nicht anerkennen sollte, kann nur so später die entsprechende Zuwendungsbestätigung noch wirksam vorgelegt werden. Wir sind voll zuversichtlich, dass die Beschwerde abgelehnt werden wird.

Flyer von Attac Lörrach

Attac Lörrach ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Ereignisse gefunden.