Es ist schwer, sich eine Summe von 1.822 Milliarden US-Dollar vorzustellen. So viel Geld floss 2018 weltweit in Rüstungsgüter - 2,6 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Die Rüstungsexporte weltweit steigen derzeit massiv an. Dabei spielt Deutschland als derzeit fünftgrößter Rüstungsexporteur weltweit eine führende Rolle. Die Exporte garantieren den Rüstungsfirmen satte Profite und sichern der Bundesregierung politischen Einfluss auf die Empfängerländer.

Sicherheit neu denken ist der Name einer Projektgruppe der Evangelischen Kirche in Baden, die ein Konzept für den Wechsel von der militärischen zu einer zivilen Sicherheitspolitik erarbeitet hat. Mit Stefan Maaß holen wir den Leiter der Projektgruppe nach Landau. Unsere Veranstaltung wird unterstützt von der Stiftskirchengemeinde in Landau, dem DGB Vorder- und Südpfalz, der GEW Südpfalz sowie der Iniative Fraucen wagen Frieden.

Attac in Landau/Südpfalz

Willkommen bei attac Landau-Südpfalz!

Achtung !!! Ab März 2020 treffen uns regelmässig (mindestens) an jeden 2. Donnerstag im Monat im Haus am Westbahnhof, Landau, An44 Nr 40a (vormals: jeden 2. Mittwoch).

Unser nächstes Treffen findet am 10. September 2020 um 19:30 statt. Wegen der räumlichen Beschränkungen (Stichwort: Coraona) müssen wir jedoch darum bitten, dass sich Interessenten vorab telefonisch oder per Email anmelden (siehe Kontaktseite).

attac Landau/Südpfalz arbeitet basisdemokratisch und hierarchiefrei.

Wir freuen uns über alle Menschen, die sich auf ihre persönliche Weise einbringen möchten.

Wir versenden regelmässig im 1-2 Monate-Rhytmus einen Newsletter über unsere Aktivitäten in Landau und Umgebung. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an die unten stehende Mailadresse.

Allgemeine Informationen zu attac und zu bundesweiten Kampagnen und Arbeitsgruppen findest du auf der Webseite von attac Deutschland.

Wenn du dich für eine bessere Welt engagieren möchtest: Mach mit!

Einen ersten Eindruck unserer Aktivitäten kannst du dir auf unserer Bilderstrecke holen Attac Landau in Action.

Unser nächstes Treffen findet statt am:

--- zur Zeit keine Treffen ---

Haus am Westbahnhof, Landau,
An44 Nr. 40a

Kontaktpersonen : Barbara Elger-Grau Tel. 06341 - 347360

und Jupp Distl, Tel.06341 - 2673100

Email: landau-suedpfalz@attac.de

Die Welt ist keine Ware!

Mensch und Umwelt vor Profit!

Vortrag + Diskussion: Eine Welt ohne Krieg ist möglich! mehr