< Film: Das Salz der Erde - 01.02.2019 - 20.00 Uhr
19.02.2019 09:38 Alter:

121 days

Kategorie: Heilbronn

Film: Where to Invade Next (01.03.2019 - 20:00)

Michael Moores Reise durch Europa


Where to Invade Next
Michael Moores Reise durch Europa

Was können die USA von anderen Ländern lernen? Michael Moore will es genau wissen und „marschiert“ in Europa und Tunesien ein. Er will keine Territorien oder Ölfelder erobern, sondern gute Ideen. Denn Europa hat Lösungen für viele Probleme, an denen die amerikanische Gesellschaft seit Jahren krankt: egal ob faire Löhne oder gesundes Schulessen, kostenlose Bildung oder menschenwürdige Gefängnisse. Je länger er durch Europa reist, umso klarer wird ihm: Der amerikanische Traum lebt! Wenn auch nur außerhalb der USA.
Er meint: „Sicher, alle Länder haben ihre eigenen Probleme. Aber meine Mission ist es, die Blumen zu pflücken, nicht das Unkraut.“ Und uns wird klar, dass wir weiterkämpfen müssen gegen dieses Unkraut auch wenn die Arbeit mühsam ist.

Wann und Wo:

Freitag, 01.März 2019, 20:00 Uhr
Der Abend findet statt in der Zigarre,
Eingang Weststraße. Wir bringen Hinweisschilder an.

Über den Film:

USA, Filmlänge 116 Min.,
Sprache Deutsch und Englisch mit deutschen Untertiteln.

Sonstiges:

Eintritt frei
Wie immer bieten wir Gebäck vom Slowbaker an und Getränke.
Einladung als PDF herunterladen



NEUIGKEITEN

08.06. - Film: Ich, Daniel Blake mehr

30.05. - Bedingungsloses Grundeinkommen mehr

26.05. - Koyaanisqatsi (Film 07.06.2019 - 20.00 Uhr) mehr

TERMINE

05.07
Film: Ich, Daniel Blake mehr

25.10
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr

14.11
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr