< Jane (Film - Fr. 04.01.2019)
25.01.2019 09:12 Alter:

143 days

Kategorie: Heilbronn

Film: Das Salz der Erde - 01.02.2019 - 20.00 Uhr

Eine Reise mit Sebastiao Salgado


In den vergangenen 40 Jahren hat der berühmte brasilianische Fotograf auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert.
Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse, von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt.

Das Werk des mittlerweile Siebzigjährigen ist geprägt von Empathie.

An seiner Belastungsgrenze angekommen, zog er einen Schlussstrich: Mit seiner Frau Lélia widmet Salgado sich nun der Wiederaufforstung eines Teils des Atlantischen Regenwaldes in Brasilien.

Zum Film:

D 2014, Regie: Wim Wenders,
Länge: 106 Min.,
Sprache: Deutsch mit Untertiteln bei französischen und portugiesischen Passagen.

Wann und wo:

Freitag, 01. Februar 2019, 20.00 Uhr
Frauenräume in der Zigarre
Achtungstr. 37, 74072 Heilbronn

Sonstiges

Eintritt frei
Wie immer bieten wir Gebäck vom Slowbaker an und Getränke.

Einladung als PDF herunterladen


NEUIGKEITEN

08.06. - Film: Ich, Daniel Blake mehr

30.05. - Bedingungsloses Grundeinkommen mehr

26.05. - Koyaanisqatsi (Film 07.06.2019 - 20.00 Uhr) mehr

TERMINE

05.07
Film: Ich, Daniel Blake mehr

25.10
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr

14.11
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr