< Das schreckliche Mädchen (Film)
17.09.2018 17:31 Alter:

251 days

Kategorie: Heilbronn

Ein streng geheimes Leben (Film 05.10.2018)

The Imitation Game

England zu Beginn des Zweiten Weltkriegs: Der geniale Mathematiker Alan Turing wird vom britischen Geheimdienst engagiert, um – gemeinsam mit einer Gruppe von Code-Spezialisten – den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht zu knacken. Mit unkonventionellen Methoden und seiner arrogant wirkenden Art macht sich Turing keine Freunde unter seinen Kollegen.

Joan Clarke, die selbst eine hochbegabte Mathematikerin, aber als Frau eine Außenseiterin in dieser Männergruppe ist, hilft ihm, die Gruppe zu motivieren und für seine mathematischen Überlegungen zu gewinnen.

Nicht nur seine Arbeit an der Entschlüsselung der Enigma in Bletchley Park ist streng geheim, sondern er lebt auch mit einem wohl gehüteten Geheimnis: Er ist homosexuell, und das ist im damaligen England verboten. Ist er damit ein Sicherheitsrisiko?

Über den Film

Zum Film: GB 2014, Sprache Deutsch, Länge 110 Min.,

Spannende Mischung aus Biopic und Drama mit einem ausgezeichneten Schauspieler-Ensemble (u.a. Benedict Cumberbatch, Keira Knightley)

Ort und Zeit

Freitag, 05. Oktober 2018 - 20:00 Uhr

Frauenräume in der Zigarre
Achtungstraße 37

Eintritt ist frei

Wie immer bieten wir Gebäck vom Slowbaker an und Getränke.

Einladung als PDF herunterladen

26.05. - Koyaanisqatsi (Film 07.06.2019 - 20.00 Uhr) mehr