< "Wer rettet wen?" - Filmpremiere in Heilbronn - 18.2. - 18:30
29.05.2015 12:21 Alter:

4 yrs

Kategorie: Heilbronn
Von: attac - Region Heilbronn

05.06: Ihr könnt Euch niemals sicher sein! (Film)

Unser Film-Tipp für den Juni. Eintritt ist frei.


Inhalt

Der 17jährige Schüler Oliver schreibt Hip-Hop-Texte, in denen er seine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringt. Er tut dies auch in einer Deutscharbeit und erhält dafür null Punkte, „Thema verfehlt“, wie seine Deutschlehrerin meint. Enttäuscht und zornig stürmt er aus dem Klassenzimmer. Dabei verliert er einen Zettel, auf dem er phantasiert, seine Deutschlehrerin, die ihn nie versteht, töten zu wollen. Aus Angst, einen möglichen Amokläufer im Schulhaus zu haben, informiert die Schulleitung die Polizei. Das Drama, das sich daraus entwickelt, hält uns bis zur letzten Szene in Atem.

Über den Film

Der Film ist eine mehrfach preisgekrönte Produktion des WDR. Grimme-Preis 2009, Länge 90 Minuten, Sprache Deutsch
Das authentische Spiel des jungen Oliver bleibt einem lange in Erinnerung.

Sonstiges

Freitag, 05. Juni 2015 um 20 Uhr in den Frauenräumen in der Zigarre, Achtungstr. 37, 74072 Heilbronn

Eintritt frei

Wie immer bieten wir Getränke an und Gebäck vom Slow Food Bäcker aus Weinsberg

<media 66513>Einladung herunterladen</media>

 

 

 

 


NEUIGKEITEN

08.06. - Film: Ich, Daniel Blake mehr

30.05. - Bedingungsloses Grundeinkommen mehr

26.05. - Koyaanisqatsi (Film 07.06.2019 - 20.00 Uhr) mehr

TERMINE

05.07
Film: Ich, Daniel Blake mehr

25.10
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr

14.11
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr