Menü

VERANSTALTUNG DIGITALISIERUNG DER ARBEIT – INDUSTRIE 4.0 – ELEKTROMOBILITÄT 23.11.2017

 

Eine schöne neue Welt? Und was wird mit dem Rohstoffverbrauch?

Unsere Veranstaltung am 23.11.17 im Stuttgarter Gewerkschaftshaus hatte eine eindrucksvolle Resonanz gefunden – mehr als 70 Besucher*innen!. Mehrere Teilnehmer*innen hatten ihr Interesse an Folgeveranstaltungen durch Hinterlassen ihrer Kontaktdaten bekundet und auch thematische Vorschläge gemacht.

Die Präsentation unseres Referenten Michael Reckordt von  PowerShift – Verein für eine ökologisch-solidarische Energie- & Weltwirtschaft e. V. http://power-shift.de kann hier (PDF) eingesehen werden:

Überdies kann eine umfassende Broschüre von PowerShift zum Thema hier (PDF) heruntergeladen werden.

Wir arbeiten jetzt an einer Nachfolgeveranstaltung, auf der Betroffene der Digitalisierung von Arbeit und Leben zu Wort kommen sollen. Welche Vorteile und welche Belastungen ergeben sich aus ihrer Sicht? Wer mitmachen will, bitte melden:

Mike Pflugrath  
pflugrath@freenet.de

Alexander Schauenburg  
aschauenburg@arcor.de

 

 

GRENZENLOSE SOLIDARITÄT STATT G20 IN HAMBURG 8.7.2017


Am Samstag haben in Hamburg ca. 76.000 Menschen unter dem Motto „Grenzenlose Solidarität statt G20“ bunt, kreativ und eindringlich für eine andere, bessere Welt demonstriert.Sie haben sich weder durch schrecklichste Bilder vom Vorabend noch durch einseitig-negative Berichterstattung davon abbringen lassen, ihr „nein“ zu der G20-Politik zusagen, zu einer Politik, die seit vielen Jahren zu sozialer Ungerechtigkeit, Klimaerwärmung und Flucht führt.

Mit von der Partie –der größte attac-Demoblock aller Zeiten! Auch attac-Stuttgart war dabei.

Hier weitere Bilder von der Demo:

 

 

 

 

 

Eine weitere Berichterstattung folgt, jedoch vorab an dieser Stelle etwas zu Gewalt während der G20-Protteste. Von Aktionen an denen Attac beteiligt war, ging keine Gewalt aus. Wir lehnen Gewalt in jeglicher Form ab. Dazu hat attac auch folgende Stellungnahme abgegeben.

 

Weiterer Hinweis: Auf unserem Plenum am 11.07. werden wir selbstverständlich das Thema „G20-Protest in Hamburg“ auch mit auf die Tagesordnung nehmen.

 

 

 

 

Fotos vom Finanzministertreffen Baden-Baden 2017

 

 

Bilder vom CETA Protest in Straßburg am 15.02.2017

 

 

ERROR: Content Element with uid "93822" and type "media" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "93829" and type "media" has no rendering definition!