Wiederkehrende Termine (Plenum, Jour Fixe und AGs)

attaChor_web.jpg

(auf das Logo klicken und Infos bekommen!)

mehr Infos hier

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein großer Erfolg: Besetzung der Paulskirche zum Internationalen Tag der Demokratie

mehr durch Klick aufs Bild

Am Samstag, 8. September 2018 fand der internationaler Aktionstag: "Rise for Climate - Aufstehen für das Klima" mit Klimademo und Aktionen statt.

Um den Film zu sehen, bitte auf das rechte Bild klicken.

Aktion Seebrücke am 4. August am/im Brockhausbrunnen

Attac unterstützt die Seebrücke

Aktion vor dem Römer am 19. Juli 2018

Teilnehmer*innen mit Listen der Namen der ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer

Attac-Aktion anlässlich der Hauptversammlung der Deutschen Bank (Kopie 1)

Klick auf die Bilder vergrößert diese! (alle Bilder: Gerhard Velten)

Bericht über die Lesereise "Entzauberte Union" am 6.3. in Frankfurt

Hier gehts zum Bericht

Frankfurter Attacies unterstützten den alternativen Vorzug zum Rosenmontagsumzug 2018 in Köln

Attac bei RadioX

2013_07_25 RadioX-aktuell.png

Fairer Handel für Mensch und Natur - Alternatives Handelsmandat anstelle fragwürdiger Freihandelsabkommen

In den zurückliegenden Monaten, Jahren wurden intensive und kontroverse Diskussionen zu den verschiedenen geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union (EU) geführt (TTIP, CETA, TiSA, Jefta...). Aus weiten Teilen der Zivilgesellschaft gab es heftige Kritik an den genannten Abkommen. Diese kam von Umweltschutzorganisationen, Gewerkschaften, sozialen Gruppierungen, Kirchen, Verbraucherschutzverbänden...

Jetzt ist Kritik die eine Seite, wichtig ist und bleibt jedoch, Alternativen aufzuzeigen. Entgegen anders lautenden Verkündigungen ist eben auch Handelspolitik nicht alternativlos. Alternatives Handelsmandat ist das Stichwort, darüber sprechen wir in unserer heutigen Sendung.

Gäste im Studio sind Laura Maier (Greenpeace Frankfurt/M.), Beate Scheidt (Handelsexpertin der IG Metall) und Hans Möller (Attac).
Moderation: Otto Gebhardt, Schnitt: Irina Shults.

Sendetermin: 26.1.2018, Dateigröße: 49,2 MB, Länge: 51:15 Min

Bei der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse durch Emmanuel Macron und Angela Merkel haben auch Frankfurter Attacies auf die drohende Beerdigung der Finanztransaktionssteuer und die Steuerpläne Macrons hingewiesen ... mehr

Klangvoller Widerstand gegen TTIP, CETA, TISA

zum Chor hier