5. April 2009 - AG Globalisiserung und Krieg zum NATO-Gipfel:

"Nicht die Verteidigung gemeinsame Werte, sondern das Geschacher um Einfluss in einem Interessenskartell steht im Mittelpunkt der NATO", kommentiert Gudrun Reiß, Sprecherin der Arbeitsgruppe Globalisierung & Krieg von Attac Deutschland, den Streit um die Berufung des neuen NATO-Generalsekretärs. "Die Berufung Rasmussens ist eine schwere Belastung für die Beziehungen mit der islamischen Welt."
[ mehr ] [ Informationen zum NATO-Thema ] [ in Englisch ]

2. April 2009 - attac Deutschland zum NATO-Gipfel:

Attac Deutschland
Frankfurt am Main, 2. April 2009

* Attac unterstützt Proteste gegen den NATO-Gipfel
* Für gerechte Weltwirtschaft statt Militarisierung der Außenpolitik

Das globalisierungskritische Netzwerk Attac unterstützt die Proteste gegen den NATO-Gipfel am 3. und 4. April. Gemeinsam mit 600 weiteren Organisationen der globalisierungskritischen, Friedens- und Menschenrechtsbewegung aus insgesamt 33 Ländern ruft Attac zu Demonstrationen in Baden-Baden, Kehl und Straßburg gegen die Militärpolitik der NATO auf.

[ vollständige Pressemitteilung ]

31. März 2009 - AG Globalisierung und Krieg zum NATO-Gipfel:

Vor dem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten in Strasbourg bekräftigt die Arbeitsgruppe Globalisierung & Krieg von Attac Deutschland ihre Forderung nach der Auflösung der NATO.
[ mehr ] [ Informationen zum NATO-Thema ]

[ Veranstaltungen in Mittel- und Südbaden ]