Menü

Jürgen Elsässer- Terrorziel Europa

 

das gefährliche Doppelspiel der Geheimdienste

Jürgen Elsässer ist bekannt als Autor zahlreicher Bücher. Er schrieb zum Kosovo-Krieg, zum Thema Globalisierung, und über die Geheimdienste. In seinem neuesten Buch "Terrorziel Europa- das gefährliche Doppelspiel der Geheimdienste" recherchierte er Zusammenhänge zwischen den großen Anschlägen und Anschlagsversuchen in Europa in den letzten 13 Jahren, und den westlichen Geheimdiensten. Sein Fazit: ohne die Unterstützung der "Dienste" hätte kein einziger dieser Anschläge stattfinden können.

Sollte der weltweite Krieg gegen den Terror am Schluss gar inszeniert sein, um Bürgerrechte umfassend abzubauen, und die Menschen besser kontrollieren zu können? Sollten Staatsschutzorgane, die unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung massiv ausgebaut und aufgerüstet wurden, am Ende gar selbst für den Terror verantwortlich sein?

Vortrag Teil 1

Vortrag Teil 2

Vortrag Teil 3

Vortrag Teil 4

Vortrag Teil 5

Vortrag Teil 6

Vortrag Teil 7

 

Die Aufnahme entstand an einem Vortrag am 10. Oktober in Konstanz.