AG Globale Krisen / WTO

Die ursprüngliche AG WTO - Weltbank - IWF bestand seit Gründung von attac-Stuttgart in 2001. Aufgrund der sinkenden Bedeutung der WTO für den Welthandel beschloss die AG im Juli 2008 sich verstärkt mit Globalen Krisen im kapitalistischen Wirtschaftssystem auseinanderzusetzen und entsprechend umzubenennen. Man trifft sich regelmäßig im Forum3, Gymnasiumstr.21, Stuttgart-Mitte. Aktuelle Termine im Kalender.

Wir erarbeiten uns das Grundwissen über das Funktionieren des Welthandels und seiner wichtigsten Organisationen und Verträge. Wir setzen uns kritisch mit dem ungerechten Freihandelssystem auseinander und suchen nach alternativen Konzepten. Wir planen und organisieren Aktionen in der Öffentlichkeit und beteiligen uns an Aktivitäten anderer zivilgesellschaftlicher Organisationen. Wichtig ist uns auch eine aktive Mitarbeit an den gemeinsamen Aufgaben und Zielen von attac-Stuttgart.    

 

   

TERMINE

22.08
AG Wir haben genug - fällt aus! mehr

18.09
AG Globale Krisen / WTO Treffen mehr