Menü

Griechenland und Eurokrise

Gemeinsame Veranstaltung der Griechischen Gemeinde Heilbronn und attac Region Heilbronn mit Stephan Lindner (Mitglied Koordinierungskreis attac)

Heilbronn Rund 100 Mitbürger fanden sich am Freitag, 31.03.2012, abends zusammen um sich aus erster Hand über die Situation in Griechenland und die so genannte Euro-Krise zu informieren.

Stephan Lindner, Diplom-Politologe und Mitglied im Koordinierungskreis von attac, war dazu eigens aus Berlin angereist.
Die gemeinsame Veranstaltung von griechischer Gemeinde Heilbronn und attac Region Heilbronn fand vor dem Hintergrund der Mobilisierung für die Proteste gegen das Kaputtsparen Europas (am Himmelfahrtswochenende 17.-19. Mai 2012 in Frankfurt am Main) statt.

Nach einem kurzen Überblick über die bisherigen Maßnahmen, mit denen die europäischen Regierungen die so genannte Eurokrise überwinden wollen, zeigte Lindner auf, wie diese Maßnahmen nach seiner Meinung eben gerade nicht zu einer Lösung beitragen, sondern die Krise sogar noch weiter verschärfen. 

Weder die unteren 99% der Menschen in Griechenland, Spanien und Italien, noch ihre Staaten als Ganzes würden kurz-, mittel- oder langfristig durch das einseitige Sparen etwas gewinnen, sondern im Gegenteil verlieren!

mehr

Weitere Informationen