Willkommen auf der Webseite der Regionalgruppe Attac Heinsberg

Seit April befindet sich die neue Regionalgruppe von Attac im Aufbau.In einer kurzen Anlaufphase mit einem Infostand auf der Maikundgebung des DGB und zwei für den Anfang schon recht gut besuchten Informationsveranstaltungen in Erkelenz haben wir uns vorgestellt.

Der Zuspruch, den wir dort erfahren haben, hat uns dazu ermutigt, dass wir schon nach den Sommerferien mit regelmäßigen Treffen beginnen.
Ziel dieser Treffen und letztlich der Regionalgruppe selber ist zuerst die inhaltlich kritische Auseinandersetzung mit Themen der Globalisierung und ihrer Folgen.

Auf die Punkte, die aus unserer Sicht schlecht und ungerecht gelöst werden, wollen wir dann hier in der Region - aber auch überregional - mit fantasievollen Aktionen und weiteren Aktivitäten hinweisen.

Dabei würden wir uns sehr freuen, wenn wir nicht nur mit einem freundlich zustimmenden Nicken bedacht werden, sondern bald auch weitere aktive MitstreiterInnen fänden.

Es ist es uns egal, ob ihr als Mitglieder, oder „nur“ als Mitmacher zu unserer Attac-Gruppe kommt.
Alle, die zu uns kommen und mitmachen, sind uns in gleicher Weise willkommen.

Neuigkeiten

| mehr

TERMINE

Keine aktuellen Termine vor Ort.

Keine Ereignisse gefunden.