Menü

Tomorrow (Film 06.01.2017 - 20:00)

Die Welt ist voller Lösungen

Für ihren Dokumentarfilm reisten Mélanie Laurent und Cyril Dion in zehn Länder. Sie sprachen mit Experten und besuchten weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen und Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit geben.

Und dabei wurde den beiden schnell klar, dass erst die Summe der Lösungsansätze das Bild einer anderen Zukunft zeichnet.
Es ist nicht möglich, die Probleme separat zu behandeln: Die westliche Landwirtschaft ist komplett vom Öl abhängig. Ein geändertes Landwirtschaftsmodell braucht ein neues Energiemodell, das die wirtschaftliche Sicht verändern wird. Dies wiederum beeinflusst Bildung und Politik.

TOMORROW zeigt, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

Ort und Zeit:

Freitag, 06.01.2017

Frauenräume in der Zigarre, Achtungstr. 37, 74072 Heilbronn

Zum Film:

Regie: Cyril Dion, Mélanie Laurent,
Frankreich 2015, Sprache Deutsch,
Laufzeit 116 Minuten

Der Film wurde als Bester Dokumentarfilm mit dem César ausgezeichnet und inspirierte in Europa schon mehr als 1,5 Millionen Zuschauer.

http://www.tomorrow-derfilm.de/

Sonstiges:

Eintritt frei

Wie immer bieten wir Getränke an und Gebäck vom Slow Food Bäcker aus Weinsberg.

Einladung als PDF herunterladen