Klima Slam

Beim Klima Slam erlebt Ihr Menschen, die Beiträge zu Klima-Themen in kurzer, kreativer Form auf die Bühne bringen. Jede*r Slammer*in tritt für eine Klimaschutz-Organisation an. Die Sieger*in wird durch das Publikum gekürt, die Organisation der Sieger*in erhält ein Preisgeld. Und das Preisgeld ist das, was Ihr in den Hut werft, der am Ende rum geht.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, in kleinerer Runde darüber zu reden, wie wir Klimaschutz in Bremen voran bringen können.
Außerdem gibt es einen Info-Stand, wo Ihr Fragen zu Ökostrom, Energie sparen und Klimaschutz loswerden und diskutieren könnt.

am Samstag, den 4. Mai um 18 Uhr

im Kukoon (Buntentorsteinweg 29, 28201 Bremen)

weitere Infos gibt es hier

Kino Sunshine: Filmreihe zur Klima-, Energie- & Wirtschafts-Wende

Sonntag, 05. Mai, 20:00: „Frohes Schaffen – Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral“

Die essayistisch-satirische Doku-Fiktion zeigt: Der moderne aufgeklärte Mensch ist nicht frei von Irrglauben und geistigem Zwang. Er hat längst einen anderen Gott erwählt: Die Arbeit. Arbeit ist eine Sucht, ein Fetisch, ein Mantra, das uns tagtäglich umgibt. Sie ist zugleich Sicherheit, Selbstbestätigung und Existenzberechtigung. In Zeiten von Wirtschaftskrise und rasantem Arbeitsplatzabbau hinterfragt der Film diesen „heiligen“ Lebenssinn der Arbeit. Eine wunderbar ketzerische, filmische Reflektion – unterhaltsam, humorvoll und zugleich tiefgründig. Sie spricht die Einladung aus: entspannt Euch und schaut, was Euch glücklich macht.

in der Schauburg (Vor dem Steintor 114, 28203 Bremen)

Eintritt gegen Spende. Nach der Aufführung gibt es die Möglichkeit, in gemütlicher Runde über den Film und Weltverbesserungsmöglichkeiten in Bremen zu schnacken. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Webseiten von Attac Bremen

27.04
Car Crash?! Ratschlag gegen das Auto mehr

27.04