Menü

 

Willkommen auf der Internetseite von Attac Hannover

 

Nächstes Attac-Hannover-Plenum

Nach Sommerferien und pandemiebedingter Pause treffen wir uns endlich wieder, und zwar am Donnerstag, dem
1. Oktober 2020
um 19.30 Uhr im Pavillon Hannover, Raum 1

Weiterlesen

 

Was wirklich wichtig ist

Die Corona-Pandemie macht die Konstruktionsfehler unserer profitorientieren globalisierten Wirtschaft noch sichtbarer als sonst: Die Märkte, die angeblich alles zum Guten regeln, versagen. Die an Wachstum und Gewinn gebundene, exportorientierte Wirtschafts- und Handelspolitik muss sich grundsätzlich ändern.

Attac arbeitet seit Jahren an Alternativen für eine solidarische, sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Gesellschaft. Wie wir dahin kommen und was wir aus der Corona-Krise lernen können – darum geht es auf der Schwerpunktseite #waswirklichwichtig ist.

Bei aller berechtigten Sorge birgt die Corona-Pandemie aber auch eine Chance: uns darauf zu besinnen.

Weiterlesen

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

- Eine andere Welt ist möglich! -

 

-----------------------------------------------------------------------------------------