================= Willkommen bei Attac Hamburg! =================

Wir verschicken monatlich einen Newsletter:

Newsletter abonnieren: hier       Newsletter-Archiv: hier

25. bis 29. Oktober 2018: Ende Gelände! Hambi bleibt - Kohle stoppen - Klima schützen!

Aktionen im Hambacher Forst

Aus dem Aufruf

Kohle muss im Boden bleiben, um eine Klimakatastrophe zu verhindern. Alle wissen es, doch nichts passiert. Die Bundesregierung stützt die klimaschädlichen Industrien und missachtet ihre eigenen, unzureichenden Klimaziele. Anstatt sofort die Kohlekraftwerke abzuschalten, verschwendet sie weitere wertvolle Zeit mit einer Kommission voller Kohleausstiegsbremser. Doch wir haben keine Zeit mehr: Menschen leiden bereits jetzt unter Dürren, verlieren durch Extremwetter-Ereignisse ihr Zuhause und kommen durch klimabedingte Infektionen und Hunger zu Tode. Deshalb ist es unsere Aufgabe, die Klimazerstörung jetzt dort zu stoppen, wo sie produziert wird.

Ende Gelände ruft deshalb dazu auf, sich im Oktober 2018 am Hambacher Forst dem Kohleabbau und damit dem absurden Wachstumszwang entgegenzustellen.

************************************************************************************************************

Von Hamburg aus wird eine Busreise organisiert.

Abfahrt: Freitag, 26. Oktober 2018, 13 Uhr, S-Bahnhof Veddel
Rückfahrt: Sonntag, 28. Oktober 2018, 16 Uhr

Fahrkarten gibt es im Schanzenbuchladen, Schulterblatt, im Copyshop Schanzenblitz, Bartelsstraße, und bei Attac Hamburg (bitte an hamburg@attac.de wenden)

Nächstes Vorbereitungstreffen in Hamburg: Dienstag, 23. Oktober 2018, 18.30 Uhr, Centro Sociale, Sternstraße 2

Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

plugin.tt_news ERROR:
No code given

18.04. - Aktionsakademie 2018 mehr

28.02. - Attac-Frühjahrsratschlag mehr

03.01. - Neugründung der AG Ökologie und Globalisierung mehr

22.10
Treffen der AG Ökologie und Globalisierung mehr

01.11
Das Treffen der AG Europa fällt heute aus, aufgrund unserer heutigen Veranstaltung: "Entzauberte Union". mehr

01.11
Entzauberte Union - Warum die EU nicht zu retten und ein Austritt keine Lösung ist. mehr

15.11