der monatliche Jour Fixe

findet am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr
im Club Voltaire, Kleine Hochstraße, Frankfurt, statt.

Auf dem Jour-Fixe treffen sich Attac- Mitglieder und an Attac- Interessierte und diskutieren aktuelle politische Themen.

Während der Corona-Pandemie werden die Veranstaltungen auch online angeboten. Um daran teilzunehmen, muss man keine Software installieren, sondern es wird nur ein PC/Laptop/Smartphone mit Mikrofon und/oder Kamera benötigt. Der Link zur Teilnahme befindet sich links neben der jeweiligen Veranstaltung.

So nimmst du online teil:

Link für die Teilnahme mit dem PC/Laptop:
vk.attac.de/b/han-ye4-tva
Hinweise zur Online-Teilnahme hier.

Das Thema im Januar

am 26.1.2021 19:30 - 21:00

Wie hilfreich sind die Coronamaßnahmen in Deutschland?

Nachdem im Frühjahr letzten Jahres die deutschen Coronamaßnahmen  auf große Zustimmung in der Bevölkerung gestoßen sind und weltweite Aufmerksamkeit hervorgerunfen hatten, verbreitet sich jetzt wachsende Skepsis gegenüber der Coronapolitik im Winter.
Es entsteht der Eindruck, die verantwortlichen Politiker standen und stehen der zweiten Welle genauso unvorbereitet gegenüber wie vor der ersten Welle. Hat sich „die Politik“ im Sommer der trügerischen Hoffnung hingegeben, die zweite Welle geht allen Prognosen zum Trotz an Deutschland vorbei?
Wir werfen einen kritischen Blick jenseits von Verschwörungstheorien und rechtsradikalen Kampfparolen auf die aktuelle Situation.

Referent: Dr. Albrecht Stöffler

Die Veranstaltung findet online statt. Die Einwahldaten findest du links.