Wiederkehrende Termine (Plenum, Jour Fixe und AGs)

attaChor_web.jpg

(auf das Logo klicken und Infos bekommen!)

Internationaler Frauentag am Freitag, 8. März - Attac-Frauen-Aktion im Frankfurter Bankenviertel

Treffpunkt: 13.30 Uhr bei der Phallus-Skulptur „Inverted Collar and Tie“ in der Westendstraße 1.

Infos hier

Demo für die Grüne Lunge Frankfurts am 9.2.2019

einer der Redner*innen: Alexis Passadakis von Attac

Seit August hatten 42 Organisationen in ganz Frankfurt um Unterstützung für ein Bürgerbegehren geworben. Seine Kernforderungen spiegeln die äußerst angespannte Lage auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt wider. Der städtische Wohnungskonzern ABG soll ab 1. September 2019 nur noch zu 100 Prozent geförderten Wohnraum für geringe und mittlere Einkommen bauen.

Die Bestandsmieten in den 52 000 Wohnungen der ABG wollen die Organisatoren des Mietentscheids auf maximal 6,50 Euro pro Quadratmeter senken. Frei werdende, freifinanzierte Wohnungen der ABG sollen zu zwei Dritteln für maximal 6,50 Euro pro Quadratmeter und zu einem Drittel zwischen 8,50 Euro und 10,50 Euro vermietet werden. (Frankfurter Rundschau)

Ein großer Erfolg: Besetzung der Paulskirche zum Internationalen Tag der Demokratie

mehr durch Klick aufs Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag, 8. September 2018 fand der internationaler Aktionstag: "Rise for Climate - Aufstehen für das Klima" mit Klimademo und Aktionen statt.

Um den Film zu sehen, bitte auf das rechte Bild klicken.

Aktion Seebrücke am 4. August am/im Brockhausbrunnen

Attac unterstützt die Seebrücke

Aktion vor dem Römer am 19. Juli 2018

Teilnehmer*innen mit Listen der Namen der ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer

Attac-Aktion anlässlich der Hauptversammlung der Deutschen Bank (Kopie 1)

Klick auf die Bilder vergrößert diese! (alle Bilder: Gerhard Velten)

Bericht über die Lesereise "Entzauberte Union" am 6.3. in Frankfurt

Hier gehts zum Bericht

Frankfurter Attacies unterstützten den alternativen Vorzug zum Rosenmontagsumzug 2018 in Köln

Attac bei RadioX

2013_07_25 RadioX-aktuell.png

Fairer Handel für Mensch und Natur - Alternatives Handelsmandat anstelle fragwürdiger Freihandelsabkommen

In den zurückliegenden Monaten, Jahren wurden intensive und kontroverse Diskussionen zu den verschiedenen geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union (EU) geführt (TTIP, CETA, TiSA, Jefta...). Aus weiten Teilen der Zivilgesellschaft gab es heftige Kritik an den genannten Abkommen. Diese kam von Umweltschutzorganisationen, Gewerkschaften, sozialen Gruppierungen, Kirchen, Verbraucherschutzverbänden...

Jetzt ist Kritik die eine Seite, wichtig ist und bleibt jedoch, Alternativen aufzuzeigen. Entgegen anders lautenden Verkündigungen ist eben auch Handelspolitik nicht alternativlos. Alternatives Handelsmandat ist das Stichwort, darüber sprechen wir in unserer heutigen Sendung.

Gäste im Studio sind Laura Maier (Greenpeace Frankfurt/M.), Beate Scheidt (Handelsexpertin der IG Metall) und Hans Möller (Attac).
Moderation: Otto Gebhardt, Schnitt: Irina Shults.

Sendetermin: 26.1.2018, Dateigröße: 49,2 MB, Länge: 51:15 Min

Demo: Raus aus der Kohle - Samstag 8.12.2018

Bei der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse durch Emmanuel Macron und Angela Merkel haben auch Frankfurter Attacies auf die drohende Beerdigung der Finanztransaktionssteuer und die Steuerpläne Macrons hingewiesen ... mehr

Klangvoller Widerstand gegen TTIP, CETA, TISA