Subject: WICHTIGE AKTION!!!! ANZEIGE ERSTATTEN - Cattenom:: die neuesten Meldungen
From: Cattenom Non Merci <[email-masked]>
To: Verborgene_Empfaenger: ;
Date: Wed, 6 Dec 2017 12:47:40 +0100

*Hallo Atomkraftgegner*Innen, Umweltschützer*Innen, Friedensfreunde*Innen,*
****
*meine Anzeige befindet sich auf dem Postweg nach Paris!! BITTE 
BETEILIGE DICH - SETZ EIN ZEICHEN GEGEN DIE NUKLERAREN GEFAHREN MIT 
DEINER ANZEIGE !!!! *
*PORTER PLAINTE / ANZEIGE ERSTATTEN GEGEN DEN MINISTER FÜR UMWELT, DEN 
PREMIERMINISTER UND EDF WEGEN GEFÄHRDUNG DRITTER.*

Am 02.12 haben mehr als 250 Menschen in fünf französischen Städten gegen 
den Atomkonzern EDF, den französischen Premierminister Édouard Philippe 
und Umweltminister Nicolas Hulot Anzeige wegen Gefährdung dritter erstattet.

Neben Dünkirchen (nahe dem AKW Gravelines), Bordeaux (nahe dem AKW 
Blayais) und Lyon (nahe dem AKW Bugey) drängten sich auch in Thionville 
(nahe dem AKW Cattenom) und Colmar (nahe dem AKW Fessenheim) Atomgegner 
vor Polizeistationen.

Insgesamt haben 250 Menschen aus Frankreich, aber auch aus Deutschland, 
Belgien, der Schweiz und Luxemburg angestanden und haben gegen den 
Betreiber der pannenanfälligen Atomkraftwerke und den Staat Anzeige 
erstattet!

*Wer am vergangenen Wochenende nicht mitkommen konnte, aber trotzdem ein 
Zeichen setzen möchte, hat nun die Möglichkeit, sich mit einer 
schriftlichen Klage direkt an die Staatsanwaltschaft in Paris zu wenden!*

*Wenn sich irgendwann die franz. Staatsanwaltschaft bei dir melden 
sollte, dann gebt mir bitte per EMail Bescheid.*

*BITTE BETEILIGE DICH - SETZ EIN ZEICHEN GEGEN DIE NUKLERAREN GEFAHREN 
MIT DEINER ANZEIGE !!!! *
*PORTER PLAINTE / ANZEIGE ERSTATTEN GEGEN DEN MINISTER FÜR UMWELT, DEN 
PREMIERMINISTER UND EDF WEGEN GEFÄHRDUNG DRITTER*
**
*In der Anlage befindet sich ein Beispieltext, **um Anzeige wegen 
Gefährdung Dritter zu erstatten, einfach nur noch den Vornamen, 
Familiennamen, die Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort oder Stadt und Datum 
ergänzen, unter dem Text Deinen Vor - und Familiennamen setzen, 
Ausdrucken, Unterschreiben und nach Paris senden. **Oder den u.a. 
Beispieltext, um Anzeige wegen Gefährdung Dritter zu erstatten, in ein 
Dokument kopieren - den Vornamen, Familienname, die Strasse, Hausnummer, 
PLZ, Ort oder Stadt und Datum ergänzen, unterhalb des Textes Deinen Vor- 
und Familiennamen angeben, Unterschreiben und nach Paris senden. Oder 
hier runter laden > 
https://docs.google.com/document/d/1vGOO42w4eO04Wm-erqONnIoA4xVzbZk3Xx7Txl9pDDQ/edit 
<https://docs.google.com/document/d/1vGOO42w4eO04Wm-erqONnIoA4xVzbZk3Xx7Txl9pDDQ/edit>< 
und bitte das selbe Prozedere Hier gibt es einen Bericht des SR über die 
Aktion in Thionville: 
*http://www.sr.de/sr/mediathek/video/FS_AK18_1644.html**
*---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*
Tribunal de grande instance de PARIS
M. le Procureur de la République
4 boulevard du Palais
75055 PARIS CEDEX 01
Mme. / Mr. Max Mustermann
Strasse / Hausnummer
PLZ Ort / Stadt
Allemagne Ort / Stadt, le XX.XX.201X
Objet : dépôt de plainte contre le Ministre de la Transition écologique 
et solidaire, le Premier ministre et la société EDF pour risque causé à 
autrui (art. 223-1 du code pénal).
Monsieur le Procureur de la République,
je soussigné, Mme. / Mr. Max Mustermann, demeurant à PLZ Ort / Stadt, 
Strasse, Hausnummer en Allemagne, dépose par la présente plainte contre 
les personnes désignées en objet pour mise en danger de la vie d’autrui.
En effet, aujourd’hui je me sens particulièrement en danger: j’habite 
environ à XX kilomètres (Abstand der Kilometer vom Wohnort bis zum 
nächstgelegenen AKW) de la centrale nucléaire de XX (Name des 
Atomkraftwerkes.
Je sais qu’aujourd’hui le risque de réalisation d’un acte de 
malveillance est élevé. L’État et EDF ont des obligations particulières 
d’assurer la sécurité des centrales.
La société EDF doit en principe démontrer que ses installations 
présentent toutes les garanties de robustesse (ou de solidité) pour 
faire face à ces menaces. Aujourd’hui, il ressort des éléments 
communiqués dans la presse en octobre dernier, que la société ne 
respecte pas ses obligations.
De plus, le Ministre de la transition écologique et solidaire et le 
Premier Ministre ont en charge la protection de l’environnement et des 
personnes contre les actes de malveillance sur les installations 
nucléaires. Ces derniers ne semblent pas non plus respecter leurs 
obligations régaliennes compte tenu de l’état actuel de la sécurité 
nucléaire sur les installations nucléaires.
Ni EDF, ni l’État français, n’ont pris de mesures suffisantes pour 
protéger ces installations de ce risque d’attaque. Ce défaut de sécurité 
important m’inquiète considérant le risque grave et immédiat auquel je 
suis exposé.
En conséquence, je souhaite déposer plainte contre le Ministre de la 
Transition écologique et solidaire, le Premier Ministre et Électricité 
De France pour délit de risque causé à autrui.
Je vous remercie pour l’attention que vous porterez à la présente, 
veuillez agréer, Monsieur le Procureur de la République, l’expression de 
mes sentiments respectueux.
….........Unterschrift.....................................
DEIN VORNAME / FAMILIENNAME 
*---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------* 

*Cattenom; die neuesten Meldungen - Wocheninfoblatt für den Zeitraum 25 
Nov. - 01 Dez.17*

Veröffentlicht am 01.12.17

Produktion Die 4 Produktionseinheiten der Cattenom Anlage seien in 
Betrieb und speisen das Stromnetz.

Bedeutendes Ereignis Am Montag, dem 27. November 2017, hat die Cattenom 
Anlage ein bedeutendes Sicherheitsereignis der Stufe 0 auf der INES 
Skala an die franz. Atomaufsichtsbehörde gemeldet. Diese Meldung folgt 
aufgrund einer Abweichung der EDF Betriebsvorschriften: Während eines 
geplanten Tests stellte das Team fest, dass die thermische Leistung des 
Reaktors der Produktionseinheit 4 für einige Sekunden überschritten 
wurde.(Anmerkung: Fragt sich, wie hoch die thermische Leistung 
überschritten worden war, denn bei zu hoher Überschreitung der 
thermischen Leistung kommt es normalerweise zur automatischen 
Reaktorschnellabschaltung.)

Sicherheit des Personals *>>>>> Am Freitag den 01.12.17 kam es gegen 
14:15 zu einem Einsatz der EDF Werksfeuerwehr aufgrund der Feststellung 
der Rauchfreisetzung an einem Ventilator, welcher sich im Gebäude der 
Brennelemente/Lagerhalle für Brennelemente der Produktionseinheit 2 
befindet.*** In Übereinstimmung mit den internen Verfahren wurde die 
externe Feuerwehr gerufen. Nach der Untersuchung des betroffenen Gebiets 
stellte die externe Feuerwehr fest, dass der Zwischenfall auf einen 
überhitzten Ventilator zurückzuführen war und konnten die Abwesenheit 
eines Feuers bestätigen. Dieser Zwischenfall hatte nach Angaben der EDF 
Betreiber keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Personals und die 
Tätigkeit des Standorts. - Außerdem hat die Cattenom Anlage am Mittwoch, 
den 29. November 2017, zweimal die externe Hilfe angefordert: - um eine 
Person zu übernehmen, der einen Sturz aus dem ersten Stockwerk einer 
Baustelle eines neuen Gebäudes erlitt; - für eine Person, die sich den 
Daumen auf der Baustelle der Notdiesel bei der Produktionseinheit 2 
verletzte. Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht um weitere 
Untersuchungen durchführen zu lassen,

Im orangfarbigen Bereich rühmen sich die EDF Betreiber, dass angehende 
Künstler im öffentlichen Informationszentrum Cattenom am Mittwoch, den 
22. November rund 20 Kinder in Begleitung ihrer Eltern zu einem 
künstlerischen Nachmittag empfangen haben (Anmerkung: So werden Kinder 
im Beisein ihrer Eltern für die Nutzung der Atomkraft sensibilisiert).

https://www.edf.fr/sites/default/files/contrib/groupe-edf/producteur-industriel/carte-des-implantations/centrale-cattenom/actualites/Eclairage%20Hebdo/2017/eclairage_hebdo_2017_semaine48.pdf 
*Wir wünschen eine friedvolle und besinnliche Adventszeit. *
****Int. AntiAtomare Grüße,*

Ute Schlumpberger

Bi. Cattenom Non Merci

66663 Merzig

Wir bitten Doppelsendungen zu entschuldigen

*