Menü

Trotz Ukrainekrieg: Für eine ökologische, militärfreie und sozial wie global gerechte Zeitenwende

11.10.2022 19:00 - 00:00

Andreas Zumach, Freier Journalist und Buchautor, ehem. UNO-Korresponden

Nicht nur Rußlands Krieg gegen die Ukraine, auch Kriege in anderen Weltregionen vernichten Leben, zerstören Lebensgrundlagen und Infrastrukturen. Eine klimagerechte Welt, die Pariser Klimaziele sind in akuter Gefahr, und die ökologischen Folgen von Kriegenund Klimakatastrophen bedrohen uns immer unmittelbarer in allen Lebensbereichen.
Wie kann der Ukrainekrieg möglichstbald beendet werden? Und wiemusseine Friedenspolitik aussehen,die trotz des Ukrainekrieges die Transformation zu einerklimagerechten Welt fördert und die durch diesen Krieg noch verschärften Kosten dieser Transformation sozial und global gerecht verteilt?

Veranstaltungsort:
Hagen: Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestr. 14
Veranstalter:
Arbeit und Leben im DGB, Region Mark DGB, DGB SV Hagen, VHS Hagen