Der deutsche Faschismus brauchte sechs Jahre, um 56 Millionen Menschen umzubringen. Der Neoliberalismus schafft das locker in gut einem Jahr. Ein Gespräch mit Jean Ziegler. Zum Interview:

Neues von Attac Braunschweig

Fundstück des Monats:

• Attac-Braunschweig - Flyer über ein Stück "ANDERE WELT" mehr...

regelmäßige Termine

Unsere Plena und auch die Themenabende sind zur Zeit bis auf Weiteres ausgesetzt.

Interessante Videos

Eine große Sammlung von Videos, darunter viele Mitschnitte von Veranstaltungen, Referaten, Interviews u.a. zu verschiedenen globalisierungs- und kapitalismus-kritischen Themen gibt es hier zu finden.

Nein zum neuen niedersächsischen Polizeigesetz

Zur Zeit wird im Landtag über ein neues niedersächsisches Polizeigesetz diskutiert, die erste Lesung hat bereits stattgefunden. Dieses Gesetz bietet der Polizei neue Repressionsmöglichkeiten, die bis vor kurzem kaum jemand für möglich gehalten hätte. Attac Braunschweig hat sich dem gerade gebildeten Bündnis gegen dieses neue Gesetz angeschlossen und unterstützt die Forderung an den Landtag, dieses Gesetz nicht zu beschließen.

Weitere Infos: https://niedersachsentrojaner.de/

Schulden- und Vermögensuhr

Die Verschuldung vieler Staaten steigt kontinuierlich - nicht zuletzt  wegen immer neuer Bankenrettungen. Was aber noch viel schneller steigt sind die privaten Vermögen in den verschuldeten Staaten. Einen aktuellen Überblick über Schulden und private Vermögen in Deutschland zeigt die Schulden- und Vermögensuhr

Infoverteiler

In unregelmäßigen Abständen informieren wir über unseren Braunschweiger Infoverteiler über interessante Termine. Im Durchschnitt ist es eine Mail pro Monat. Unseren Infoverteiler findet ihr hier.

05.02.2013 | Grohnde-Kampagne mehr

Keine aktuellen Termine vor Ort.

Keine Ereignisse gefunden.