Menü

 

  Die folgenden Überschriften sind Links - bitte anklicken!

Wem gehört Deutschland - bzw. bei wem hat der Staat Schulden

Zu bedenken ist, das die Staatsschulden einerseits die Zinslasten für die Steuerzahler bedeutet aber andererseits den Gläubigern sichere Zuwächse ihres Geldvermögens garantiert. Deshalb ist die einfache und oft gehörte Behauptung wir können doch der nächsten Generation nicht diese hohen Schulden vererben eine Verschleierung der Wirklichkeit. Denn es werden ja auch die zukünftigen Zinseinkünfte an die folgende Generation vererbt. - Was für einen großen Teil der Bevölkerung Schulden und Zinszahlungen bedeutet, ist für einen kleinenen Teil der Bevölkerung der vererbte und garantierte Zuwachs ihres Geldvermögens.

 Geldsystem und Weltfinanzkrise - Interview mit Prof. B. Senf

ERROR: Content Element with uid "36576" and type "media" has no rendering definition!

Die Hauptschule am Klostergarten muss bleiben!

Der Gemeinderat der Stadt Sindelfingen hat am 25.11.2009 den Beschluss gefasst, beim Regierungs-präsidium Stuttgart die Schließung der Hauptschule am Klostergarten zum Schuljahr 2012/2013 zu beantragen. Gleichzeitig soll die Realschule Eschenried in den Klostergarten umziehen, die Gebäude im Eschenried abgerissen und das Gelände verkauft werden.

Die Ursachen erkennen!

In einer Situation, in der in der privaten Wirtschaft massenhaft Arbeitsplätze vernichtet und Zukunftschancen der jungen Generation zerstört werden, ist es geradezu verheerend, wenn der öffentliche Bereich auch noch Arbeitsplätze abbaut.

Aber was passiert: Geradezu reflexartig reagieren die Kommunen mit Haushaltssperren, Gebührenerhöhungen, Abbau von öffentlichen Dienstleistungen und Stellenstreichungen auf die zurückgehenden Einnahmen.

Aber wir brauchen mehr Erzieher/innen, Lehrer/innen, Sozialarbeiter, Ärzte und Krankenpflegerinnen und kleinere Schulklassen.

Wer jedoch wie sämtliche Parteien in Baden-Württemberg einer Steuerpolitik zugestimmt hat, die unter dem Motto privater Reichtum und öffentliche Armut jahrzehntelang an Reiche, Kapitalbesitzer und Vermögende Milliarden um verteilt hat, der braucht sich nicht wundern, wenn die Kommunen am Tropf hängen und nach und nach in die Verarmung getrieben werden.