Menü

Informationsstand unserer Gruppe in der Fußgängerzone in Bensheim 13.04.2013

Informationsstand unserer Gruppe in der Fußgängerzone in Bensheim mit Schwerpunkt des bundesweiten dezentralen Aktionstages zum Thema "UmFairTeilen – Reichtum besteuern".

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Wolfgang Kessler 07.05.2013

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Wolfgang Kessler im Theater Sapperlot in Lorsch zum Thema "Geld regiert die Welt, wer regiert das Geld?" mit Dr. Wolfgang Kessler, Wirtschaftswissenschaftler und Chefredakteur der Zeitschrift Publik-Forum. Die von uns vorbereitete und beworbene Veranstaltung war ein großer Erfolg und das Kleinkunsttheater mit seinen ca. 110 Plätzen voll besetzt.
Dr. Kessler bot einen sehr beeindruckenden Vortrag zu Ursachen, Ablauf und Lösungsansätzen der Finanzkrise und gab auch der anschließenden Diskussion viel Raum. Einhellige Meinung: Eine hervorragende Veranstaltung und für uns unser bisher größter Erfolg.

Lesung: Peter Hetzler - "Hartz 5 – Ein Hartz IV-Roman" 13.09.3013

Lesung von Peter Hetzler, freier Journalist, aus seinem Roman "Hartz 5 – Ein Hartz IV-Roman" auf Einladung von Attac Bergstraße im Lorscher Back- und Brauhaus Drayß (mit anschließender Diskussion). Peter Hetzler gab mit seiner Lesung einen authentischen Einblick in die Welt von Hartz IV und schilderte die phantasievollen Aktionen einer Erwerbslosengruppe mit Namen "Hartz 5".Hier der Bericht dazu im Bergsträßer Anzeiger vom 23.9.2013.