Menü

  

8. November 2017 - TELEPOLIS, Thomas Pany:

Saudische Blockade sperrt auch humanitäre Hilfe für den Jemen aus

Hilfsorganisationen warnen vor katastrophalen Konsequenzen. 7 Millionen Bewohner des Landes sind von den Hilfslieferungen vollkommen abhängig.
Die Hilfslieferungen in den Jemen sind vorläufig eingestellt. Was viele befürchtet hatten, nachdem Saudi-Arabien infolge des Raketenangriffs auf den Flughafen in Riad die Zugänge in das Land noch stärker abriegeln ließ, ist nun bittere Wahrheit.
[ mehr ]

28. März 2015 - junge Welt, Knut Mellenthin:

Riad auf Kriegskurs

Von Saudi-Arabien geführte Koalition greift in den jemenitischen Bürgerkrieg ein. Beifall und Hilfe aus Washington.

[ vollständiger Bericht ]

9. Dezember 2009 - der Freitag, Hugh Macleod:

Heiliger Krieg am Rauchenden Berg

Der Huthi-Aufstand im Nordjemen ruft die saudische ­Armee auf den Plan. Ein ­lokaler wird zum regionalen Konflikt, an dem auch der Iran beteiligt sein könnte

[ vollständiger Artikel ]

15. November 2009 - TELEPOLIS, Alfred Hackensberger:

Der Krieg in Jemen eskaliert

Saudi-Arabien hat in die Kämpfe des Militärs gegen den schiitischen Huthi-Stamm eingegriffen, auch der Iran ist in den Konflikt verwickelt.

[ vollständiger Beitrag ]