Menü

5. Dezember 2020 - Aktionstag "abrüsten statt aufrüsten" in Köln:

In Köln wurden  die hohen städtischen Auflagen durch einen erfolgreich angestrengten Gerichtsentscheid in Schranken verwiesen und Grundrechte verteidigt.  Die DGB-NRW-Vorsitzende wie der Kölner DGB-Vorsitzende hielten auf der Kundgebung vor dem Dom abrüstungspolitische Beiträge und zahlreiche Gewerkschaftsmitglieder waren mit dabei.
Dass die Medien diese Aktionen in 90 Städten unterschlugen, entspricht vielfach ihrer Interessenausrichtung. So wird momentan lediglich zum x-ten mal die Reichsbürger-Inszenierung vorm Reichstag unter Polizeigeleit zum Besten gegeben. Aufrüsten-Aktionen mit weit größerer Teilnehmeranzahl und mit zentraler, gewerkschaftlicher Unterstützung passen anscheinend nicht in propagandistische Einheitsbrei-Bild des offiziellen Corona-Managements.

(für vergrößerte Darstellung bitte auf das jeweilige Bild klicken)