Herzlich willkommen

...auf der Webseite der attac Regionalgruppe Traunstein.


Bevor ihr weiterlest:

2016 attac Traunstein brennt auf sehr kleiner Flamme, deine Mitarbeit ist dringend erwünscht, Themen für eine gerechtere Welt gibt es zur Genüge;

wir treffen uns einmal pro Monat zu einem informellen Austausch, komm doch einfach mal vorbei.

Schicke über unser Kontaktformular oder direkt an traunstein@attac.de deine Emailadresse, dann erhälts du den genauen Ort und Termin !

 

 

 

und nochmal herzlich willkommen

...auf der Webseite der attac Regionalgruppe Traunstein.

 

Als Teil des attac-Netzwerkes verstehen wir uns als Kristallisationspunkt für Austausch, Bildung und Aktion hinsichtlich der Kritik an unseren derzeitigen gesellschaftlichen Finanz- und Wirtschafsstrukturen.

Wir informieren, tauschen uns gegenseitig aus und bilden uns gegenseitig weiter bezüglich unserer unser Leben grundlegend bestimmenden und zugleich destruktiven gesellschaftlichen Strukturen - insbesondere unserer Finanz- und Wirtschaftssystem betreffend.

Wir suchen gemeinsam nach Alternativen.

Wir erschließen uns dazu weitere, alternative Informationsquellen und Kommunikationsmedien.

Aufgrund unserer Erkenntnisse fordern wir ein entsprechendes Handeln von politischen Entscheidungsträgern ein - bzw. schaffen selber neue gesellschaftliche Strukturen, wo uns dies möglich ist.

Und wir laden unsere Mitbürger dazu ein, sich diesem gemeinsamen persönlichen Weiter- und gesellschaftlichem Umbildungsprozess anzuschließen.

In der ehrenamtlichen und hierarchielosen Organisation und Durchführung unserer gemeinsamen Projekte leben - und üben - wir schon basisdemokratisches Handeln.

 

 

Wir bieten mit unseren regelmäßig stattfindenden attac Treffen allen Interessierten die Möglichkeit,
sich einzubringen mit den Themen die sie persönlich bewegen.
Wir hören einander zu und arbeiten zusammen im Rahmen unserer persönlichen Möglichkeiten an Themen mit gemeinsamen Interesse.

Zum Beispiel planen, organisieren und führen wir durch:

* Vorträge und moderierte Diskussionen

* Aktionen, die unseren gemeinsamen Bedürfnissen konkreten und nachhaltigen Audruck verleiht in der Öffentlichkeit, in den Medien und gegenüber politischen Entscheidungsträgern, sowie offen praktizierenden Gegenern einer nachhaltigen Gesellschaftsordnung

* Bei Bedarf organisieren wir auch Informationsveranstaltungen über das atac-Netzwerk.

* Des weiteren vernetzen wir uns sowohl zu unabhängigen Initiativen, Vereinen, Bewegungen und Organisationen auf höheren Ebenen - Bayern, Deutschland, EU, global -, wie auch zu solchen vor Ort und in der Region.

 

Bring auch Du Dich ein! Mit dem, was Dich bewegt, mit Deinen Sorgen um die Welt und Deinem Leben darin. Mit Deinen Wünschen und Ideen, Deinen Zielen, Talenten und Fertigkeiten - für eine nachhaltige Gesellschaftsordnung, die allen zu Gute kommt!

 

Wir wollen unsere Vision einer lebenswerten und lebenswertschätzenden Gesellschaft verwirklichen.

Wir glauben nicht an die Propaganda, die uns weißmachen will, es gäbe keine Alternativen zu dem von ihr vorgeschlagenen Weg aus der Krise. Einem Weg, der sich im Nachhinein dann doch wieder nur als eine Scheinlösung und alsbald darauf als Rückkehr in die nächste offensichtliche Krise erweist.

Wir wollen uns selbst ein Bild machen, was genau mit unserer Gesellschaft nicht stimmt - und es gemeinsam tatsächlich besser machen.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

TERMINE

Keine Ereignisse gefunden.