Schnelleinstieg

+++ NEWS +++

Bericht vom Friedenstaffellauf ist im Rückblick.

VON JUNI BIS AUGUST FINDET KEIN STAMMTISCH STATT.

Veranstaltungshinweis: Versorgen ohne zu zerstören - Warum wir eine andere Landwirtschaft brauchen und wie das gehen kann

Nicht die kleinbäuerliche Landwirtschaft produziert unsere Lebensmittel, sondern Großkonzerne, die mit Agrarchemie die Böden überdüngen (meint: vergiften) und mit Bioziden die Bienen an den Rand des Aussterbens bringen. Um die Versorgung der Bevölkerung geht es dabei schon lange nicht mehr. In Europa werden so viel Lebensmittel weggeworfen, dass man damit die Hungernden dieser Welt zweimal satt kriegte. Mangel hier und Überfluss da sind die ständigen Begleiter der industrialisierten Landwirtschaft. Die ist geprägt vom Konkurrenzkampf internationaler Agrarkonzerne und Supermarktketten – und das nicht etwa nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.

weiterlesen (PDF)

am DO, 12.07.2018 um 19:30 Uhr
im Naturfreundehaus Steinbergle,
Stresemannstr. 6,
70191 Stuttgart-Nord

Volksantrag für mehr Demokratie in den Landkreisen

attac-Stuttgart unterstützt den Volksantrag

Mailingliste

Interessierte können sich gerne in unsere moderierte Mailingliste eintragen. So können die Aktivitäten unserer attac Stuttgart Regionalgruppe mitverfolgt werden.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

AG Globale Krisen / WTO Treffen mehr