+ + + Shortnews + + +

17.09.2016
Kurzbericht von der TTIP Demo am 17.September 2016

Laut Zählung, an die 40.000 Besucher, zeigten heute am Samstag Flagge gegen TTIP und CETA. Auch in den anderen 6 teilnehmenden Städten war die Beteiligung überwältigend. Wenn die Zahlen stimmen, war jeder 250. in Deutschland auf der Straße. Impressionen

CETA und TTIP Aktuell

Linksammlung TTIP und CETA (Juli 2016)

Es ist nicht einfach, bei TTIP und CETA den Überblick zu behalten. Dauernd gibt es neue Ereignisse, Konflikte, Stellungnahmen und Analysen. Wir stellen hier eine kommentierte und strukturierte Linksammlung zur Verfügung, die für das Zurechtfinden hoffentlich hilfreich ist. Alle Links führen beim Anklicken direkt zur Quelle. Diese Linksammlung wird in etwa monatlich von uns aktualisiert. Für Hinweise dazu sind wir dankbar.

PDF mit aktuellen Infos (Juli 2016)

u.a. mit folgenden Udates:

• „Vorläufige Anwendung“ von CETA
  • Stop CETA - TTIP Demo September 2016
  • Bevorstehende 14. TTIP-Verhandlungsrunde

AG Kommunikationsguerilla stellt vor: Kampagne Fuckstum

Fuckstum - Kampagne der AG Kommunikationsguerilla

Alles schneller, größer, besser.... doch zu welchen Kosten?

Wachstumskritik ist das Leitthema der Kampagne FUCKSTUM der AG Kommunikationsguerilla attac Stuttgarts. Mit der Kritik am überall währenden Wachstumswahn, möchten wir in den Dialog mit anderen gehen und Impulse von Menschen mit dem unterschiedlichstem Background aufgreifen. Was wir daraus machen, ist zunächst offen und soll gemeinsam entwickelt werden.

Das Feld ist breit: Ausgehend von Konsumkritik schließen sich viele viele weitere Bereiche an: Ressourcenverbrauch, Klimawandel, Lohndumping, Handelsentwicklung und ganz besonders in der Region Stuttgart die Belastung der Verkehrs- und Feinstaubsituation durch infrastukturelle Entwicklungen.

Wir möchten dich einladen an der Entwicklung der Kampagne mitzuwirken.

Mehr Infos auf dem Kampagnenblog: Fuckstum.de

Unterseite mit Beschreibung der AG Kommunikationsguerilla

4 Wege zu uns

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Plenum 30.09.2016 19:00h Forum3 mehr

Ko-Rat 19h Forum3 Nebenraum Café mehr