Am 27. Mai organisieren wir als Stuttgarter NoG20 Bündnis einen Aktionstag mit Kundgebung, Stellwänden, Reden und einem Theaterstück.

Die Kundgebung startet um 12.00 Uhr am Rotebühlplatz.

www.Nog20-stuttgart.de

Die Aktionsakademie ist DIE Bildungsveranstaltung zu "Kreativen Protestformen". Das Angebot - organisiert vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac und ehemaligen Teilnehmer_innen - richtet sich an Menschen, die politisch aktiv sind oder es werden wollen. Wir freuen uns über Aktive aus allen Spektren der global solidarischen und sozial-ökologischen Bewegung - von Attac, über Ende Gelände oder Recht auf Stadt bis zu Gewerkschaftler_innen, Menschen- und Tierrechtsaktive oder Antifaschist_innen.

Das Workshopangebot findet sich hier.

Alles Weitere unter: http://aktionsakademie.de

Themenabend "Unter falscher Flagge: die deutsche Afrikapolitik".

Veranstaltet wird der Themenabend von Attac Stuttgart.

29.06.2017 19:30 h im Forum 3.

Gäste willkommen. Ohne Eintritt.

TTIP, CETA und TISA sind immer noch in aller Munde und aktuell wie nie. Die AG Handelspolitik knüpft an die vergangene AG TTIP an und widmet sich auch den anderen Freihandelsabkommen.

Alles schneller, größer, besser.... doch zu welchen Kosten?

Wachstumskritik ist das Leitthema der Kampagne FUCKSTUM der AG Kommunikationsguerilla attac Stuttgarts. Mit der Kritik am überall währenden Wachstumswahn, möchten wir in den Dialog mit anderen gehen und Impulse von Menschen mit dem unterschiedlichstem Background aufgreifen. Was wir daraus machen, ist zunächst offen und soll gemeinsam entwickelt werden.

Das Feld ist breit: Ausgehend von Konsumkritik schließen sich viele viele weitere Bereiche an: Ressourcenverbrauch, Klimawandel, Lohndumping, Handelsentwicklung und ganz besonders in der Region Stuttgart die Belastung der Verkehrs- und Feinstaubsituation durch infrastukturelle Entwicklungen.

Wir möchten dich einladen an der Entwicklung der Kampagne mitzuwirken.

Mehr Infos auf dem Kampagnenblog: Fuckstum.de

Unterseite mit Beschreibung der AG Kommunikationsguerilla

Keine Artikel in dieser Ansicht.

24.05 - 28.05
Aktionsakademie 2017 mehr