Plenum und Koordinationsrat bleiben weiterhin gemeinsame Veranstaltung

Seit Oktober letzten Jahres haben wir erprobungsweise Ko-Ra und Plenum zusammengelegt. Das hat sich bewährt und deshalb haben wir im jetzigen Juli-Plenum beschlossen, dies beizubehalten. Hier geht es zum Protokoll.

In Zukunft bezeichnen wir nun diese Veranstaltung auch als Plenum, damit das für alle klar ist. Derzeit ist also jeweils am 2. und 4. DO jeden Monats Plenum, vorwiegend im Forum 3. Unsere Arbeitsregularien werden diesem Zustand demnächst angepasst.

Grenzenlose Solidarität statt G20 in Hamburg

Am Samstag haben in Hamburg ca. 76.000 Menschen unter dem Motto „Grenzenlose Solidarität statt G20“ bunt, kreativ und eindringlich für eine andere, bessere Welt demonstriert.Sie haben sich weder durch schrecklichste Bilder vom Vorabend noch durch einseitig-negative Berichterstattung davon abbringen lassen, ihr „nein“ zu der G20-Politik zusagen, zu einer Politik, die seit vielen Jahren zu sozialer Ungerechtigkeit, Klimaerwärmung und Flucht führt.

Mit von der Partie –der größte attac-Demoblock aller Zeiten! Auch attac-Stuttgart war dabei.

Hier weitere Bilder von der Demo:

Eine weitere Berichterstattung folgt, jedoch vorab an dieser Stelle etwas zu Gewalt während der G20-Protteste. Von Aktionen an denen Attac beteiligt war, ging keine Gewalt aus. Wir lehnen Gewalt in jeglicher Form ab. Dazu hat attac auch folgende Stellungnahme abgegeben.

Weiterer Hinweis: Auf unserem Plenum am 11.07. werden wir selbstverständlich das Thema „G20-Protest in Hamburg“ auch mit auf die Tagesordnung nehmen.

TTIP, CETA und TISA sind immer noch in aller Munde und aktuell wie nie. Die AG Handelspolitik knüpft an die vergangene AG TTIP an und widmet sich auch den anderen Freihandelsabkommen.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Plenum / Ko-Rat 19h Forum3 mehr

Ko-Rat 19h Forum3 mehr