Unsere Themenrunde im Dezember

Freihandel – der neue Imperialismus?

Vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen um die Freihandelsabkommen CETA, TTIP und TiSA ist eine Kontroverse um die alte Freihandelsdoktrin entstanden. Da heißt es auf der einen Seite, Freihandel sei eine unverzichtbare Voraussetzung für Wohlstand und auf der anderen Seite, es handle sich eher um eine „Marktdiktatur“. Wir wollen uns in diese Kontroverse einmischen. Dazu werden wir den Tellerrand von CETA und TTIP verlassen, einen Blick in die mehr als 250 Jahre andauernde Geschichte des Freihandels werfen und die Auswirkungen auf die betroffenen Länder und Menschen betrachten.

Wir werden mit einem dialogorientierten Format arbeiten, das auf aktive Beteiligung der Teilnehmer*innen setzt.

FR, 16.12.16, Forum 3, Gymnasiumstraße 21

Flyer downloaden

Attac ist gemeinnützig!

Seit 10. November ist es offiziell: Attac ist gemeinnützig.

Der Verlauf der Auseinandersetzung wird unter http://www.attac.de/kampagnen/jetzt-erst-recht/jetzt-erst-recht/ haarklein dokumentiert.

Redebeiträge der STOP TTIP Demo am 17.September 2016

Allerhand zu lesen gibt es im:

AG Kommunikationsguerilla stellt vor: Kampagne Fuckstum

Fuckstum - Kampagne der AG Kommunikationsguerilla

Alles schneller, größer, besser.... doch zu welchen Kosten?

Wachstumskritik ist das Leitthema der Kampagne FUCKSTUM der AG Kommunikationsguerilla attac Stuttgarts. Mit der Kritik am überall währenden Wachstumswahn, möchten wir in den Dialog mit anderen gehen und Impulse von Menschen mit dem unterschiedlichstem Background aufgreifen. Was wir daraus machen, ist zunächst offen und soll gemeinsam entwickelt werden.

Das Feld ist breit: Ausgehend von Konsumkritik schließen sich viele viele weitere Bereiche an: Ressourcenverbrauch, Klimawandel, Lohndumping, Handelsentwicklung und ganz besonders in der Region Stuttgart die Belastung der Verkehrs- und Feinstaubsituation durch infrastukturelle Entwicklungen.

Wir möchten dich einladen an der Entwicklung der Kampagne mitzuwirken.

Mehr Infos auf dem Kampagnenblog: Fuckstum.de

Unterseite mit Beschreibung der AG Kommunikationsguerilla

4 Wege zu uns

Keine Artikel in dieser Ansicht.

AG Globale Krisen / WTO Treffen 19h Forum3 mehr

TTIP AG 17h Forum3 mehr