Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Seminarangebot von Attac

Attac Sommerakademie

Seit 2002 bietet Attac jedes Jahr Anfang August an einem verlängerten Wochenende ein volles Programm an Seminaren, Workshops und Podiumsdiskussionen. Jedesmal gibt es ein dickes Programm mit vielen bekannten ReferentInnen und Referenten - kein Wunder, dass die Attac Sommerakademie bei den durchschnittlich 700 und mehr Teilnehmenden inzwischen Kultstatus erlangt hat. Unbedingt den nächsten Termin vormerken! Aktuelle Infos unter www.attac.de/sommerakademie.

Attac Aktionsakademie

Wer sich nicht nur theoretisch weiterbilden, sondern auch auf die Straße gehen und bei der Gestaltung auffälliger und witziger Aktionen von den Erfahrungen langjähriger AktivistInnen profitieren will, ist bei der Aktionsakademie genau an der richtigen Stelle. An einem Mai-Wochenende treffen sich hier Gleichgesinnte und üben Zivilen Ungehorsam, Straßentheater, Klettern, Samba, Clownerie und vieles mehr. Eine Akademie mit erheblichem Motivationsfaktor! Aktuelle Infos unter www.attac.de/aktionsakademie.

Kongresse

... veranstaltet Attac zu vielen Themen, meist zusammen mit anderen Verbänden und Bildungsträgern. Einfach mal in den Kalender (s.u.) schauen!

Seminare und Vorträge

Im Jahresverlauf organisieren die meisten bundesweiten AGs und  Regionalgruppen Diskussionsveranstaltungen und Workshops zu aktuellen globalisierungsrelevanten Themen. Es lohnt sich, auch bei der Attac-Gruppe vor Ort in den Kalender zu schauen! Wer möchte, kann mit Hilfe der ReferentInnenvermittlung von Attac leicht ein eigenes Seminar organisieren.

Alle kommenden Kongresse und Seminare von bundesweiter Bedeutung sind in den beiden Kalenderabfragen unten aufgelistet.

Unsere Akademien

13.05. Felsberg. Aktionsakademie mehr
    05.08. Würzburg. Sommerakademie mehr

Seite 1 von 1 1

Alle kommenden Seminare und Kongresse

24.01. Münchner Winterschule 2015 mehr
    28.01. 19:00 Themenabend Attac Kiel mehr
    06.02. 19:00 München: Internationale Münchner Friedenskonferenz mehr
    24.03. Tunis. Weltsozialforum mehr
    13.05. Felsberg. Aktionsakademie mehr
    05.08. Würzburg. Sommerakademie mehr

Seite 1 von 1 1

Links zu anderen Veranstaltern

30.01. TTIP-Leak: Regulatorische Kooperation hebelt Demokratie aus

TTIP-Gegner_innen aus EU und USA treffen sich kommende Woche in Brüssel

29.01. Treffen Hollande-Merkel in Straßburg: Neuer Schwung für Finanztransaktionssteuer gefordert!
26.01. Wahlergebnis in Griechenland bedeutet Chance für ganz Europa

.