Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Seminarangebot von Attac

Attac Sommerakademie

Seit 2002 bietet Attac jedes Jahr Anfang August an einem verlängerten Wochenende ein volles Programm an Seminaren, Workshops und Podiumsdiskussionen. Jedesmal gibt es ein dickes Programm mit vielen bekannten ReferentInnen und Referenten - kein Wunder, dass die Attac Sommerakademie bei den durchschnittlich 700 und mehr Teilnehmenden inzwischen Kultstatus erlangt hat. Unbedingt den nächsten Termin vormerken! Aktuelle Infos unter www.attac.de/sommerakademie.

Attac Aktionsakademie

Wer sich nicht nur theoretisch weiterbilden, sondern auch auf die Straße gehen und bei der Gestaltung auffälliger und witziger Aktionen von den Erfahrungen langjähriger AktivistInnen profitieren will, ist bei der Aktionsakademie genau an der richtigen Stelle. An einem Mai-Wochenende treffen sich hier Gleichgesinnte und üben Zivilen Ungehorsam, Straßentheater, Klettern, Samba, Clownerie und vieles mehr. Eine Akademie mit erheblichem Motivationsfaktor! Aktuelle Infos unter www.attac.de/aktionsakademie.

Kongresse

... veranstaltet Attac zu vielen Themen, meist zusammen mit anderen Verbänden und Bildungsträgern. Einfach mal in den Kalender (s.u.) schauen!

Seminare und Vorträge

Im Jahresverlauf organisieren die meisten bundesweiten AGs und  Regionalgruppen Diskussionsveranstaltungen und Workshops zu aktuellen globalisierungsrelevanten Themen. Es lohnt sich, auch bei der Attac-Gruppe vor Ort in den Kalender zu schauen! Wer möchte, kann mit Hilfe der ReferentInnenvermittlung von Attac leicht ein eigenes Seminar organisieren.

Alle kommenden Kongresse und Seminare von bundesweiter Bedeutung sind in den beiden Kalenderabfragen unten aufgelistet.

Unsere Akademien

Keine Termine gefunden

Alle kommenden Seminare und Kongresse

Keine Termine gefunden

Links zu anderen Veranstaltern

15.08. CETA samt Investorklagerechten ablehnen!

Europäischer Aktionstag gegen CETA, TTIP, TiSA & Co. am 11. Oktober

13.08. "Ausgeschnüffelt!" – Verfassungsschutzämter schließen!
08.08. Direkte Verhandlungen über Freihandel mit Kanada abgeschlossen

.