Nächstes attac-Plenum ist am Donnerstag, 13. Juli 2017 um 20 Uhr im NunZio's

Liebe attacies und weitere Interessierte,

unser nächstes Treffen (Plenum) ist  am

Donnerstag, 13. Juli 2017 um 20.00 Uhr.

Treffpunkt ist wieder das NunZio´s (früher: Fischerhaus), Untere Regenstraße 7 (direkt am Regenufer).
Bei schönem Wetter tagen wir natürlich wieder im Freien, im Biergarten.

www.nunzios-regensburg.de

Das Treffen ist wie immer offen für alle Interessierten, nicht nur für attac-Mitglieder. Unsere Treffen sind immer eine gute Gelegenheit, attac kennenzulernen. Komm einfach vorbei!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Gruppenflyer attac Regensburg

Hier könnt Ihr den Gruppenflyer von attac Regensburg herunterladen :

Gruppenflyer 2016  attac Regensburg

Online mitmachen gegen TTIP und CETA!!!

Für alle die noch nicht unterschrieben haben - Hier der Link zur Online Stimmabgabe für die Europäische Initiative gegen TTIP und CETA!

TTIP CETA und TiSA stoppen! - Schwerpunktthema von Attac Regensburg

Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA zu verhindern, ist weiterhin unser Schwerpunktthema.

Worum geht es bei TTIP, CETA & Co?

Konzerne sollen Staaten verklagen können, wenn neue Umwelt- oder Sozialgesetze ihre Gewinnerwartungen schmälern.Im Supermarkt sollen Hormonfleisch und genveränderte Lebensmittel angeboten werden, ohne Kennzeichnungspflicht. Energiekonzerne sollen sich die Erlaubnis zum Fracking erklagen können.

Diese Liste an Beispielen könnte endlos weitergeführt werden.

Mit einem umfassenden Pakt wollen EU und USA (TTIP) bzw. Kanada (CETA) eine transatlantische Freihandelszone erschaffen. Verkauft wird uns die geplante Handels- und Investitionspartnerschaft als gigantisches Wachstumsprogramm – bezahlen müssen es die BürgerInnen mit einem beispiellosen Abbau von Produktionsstandards, Verbraucherschutz- und ArbeitnehmerInnenrechten, Lohnniveaus, Umwelt- und Sozialauflagen, ja sogar unserer demokratischen Rechtsstaatlichkeit. All diese „Handelshemmnisse“ würden in den geheimen Verhandlungen beseitigt.

Noch können die Vorhaben gestoppt werden.

Gemeinsam mit vielen Menschen aus Europa, USA und Kanada setzen wir uns dafür ein.

Weiteres dazu auf der attac TTIP Kampagnenseite

Die Attac-Gruppe Regensburg stellt sich vor

Das sind wir: einige (nicht alle!) aktive Mitglieder der attac-Gruppe Regensburg beim Planungstreffen am 04. Februar 2017

Mailingliste

Wir haben eine lokale Mailingliste, die vor allem als Newsletter fungiert. Wer immer auf dem Laufenden sein möchte zu lokalen Veranstaltungen, Demonstrationen, interessanten TV-Sendungen u. Ä., kann sich hier eintragen.

Kontakt: Harald Klimenta, Hanns-Steurer-Weg 7, 93051 Regensburg, , 0941-449331, www.harald-klimenta.de

Regelmäßige Treffen

Plenum

Die Regensburger Attac-Gruppe trifft sich regelmäßig
jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat
um 20 Uhr.
In der Regel treffen wir uns im NunZio´s (früher: Fischerhaus), Untere Regenstraße 7 (direkt am Regenufer)
www.nunzios-regensburg.de/

Ort und Termin des Treffens kann sich aber manchmal ändern. Deshalb:
Bitte immer die aktuelle Einladung hier auf der Startseite beachten!

Die Treffen sind öffentlich, Interessierte sind stets willkommen.

Die Einladungen bzw. eventuelle Änderungen von Termin oder Ort des Plenums werden über die attac-R-Mailingliste und auf dieser Webseite bekannt gegeben.

21.01. - "Wir haben es satt" - Demonstration am 21.01.2017 in Berlin mehr

01.01. - Attac in 2017: Volle Fahrt voraus für G20-Proteste mehr

06.12. - Starker Anstieg von geheimen Steuerdeals zwischen Regierungen und multinationalen Unternehmen in EU mehr

Keine Einträge gefunden