Eine andere Welt ist möglich - wenn Sie mitmachen!

Ein herzliches Willkommen bei der

Attac Regionalgruppe Oldenburg

Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer weiter. Internationale Großkonzerne verzeichnen Rekordgewinne und entlassen gleichzeitig Arbeitskräfte oder drücken die Löhne. Öffentliche Aufgaben werden privatisiert und der Gewinnmaximierung unterworfen. Finanzkrise: Als die Blase platzt, werden Staat und Bürger in Haftung genommen. Die Finanzjongleure machen weiter wie bisher. Um knappe Ressourcen wird vermehrt Krieg geführt. Wir glauben nicht, dass diese Entwicklungen Naturgesetze sind.

Unsere Kernforderungen sind:

•  Entmachtung und demokratische Kontrolle der internationalen Finanzmärkte (wirksame Steuer auf Finanztransaktionen, Bekämpfung von Steueroasen und Verbot von Hedge-Fonds).
  •  Kapitaleinkünfte und große Vermögen stärker besteuern.
  •  Abkehr vom Prinzip des freien Marktes für öffentliche Güter und Dienstleistungen. Privatisierungen stoppen!
  •  Schutz vor sozialer Benachteiligung.
  •  Eine Welthandelsordnung, die den Interessen der Entwicklungsländer und der Industrieländer gerecht wird.

Seit der Gründung 1998 haben sich weltweit schon über 90.000 Menschen Attac angeschlossen, davon über 25.000 in Deutschland. Hier kommen Menschen aus allen Schichten und Altersgruppen zusammen, um zu diskutieren, sich weiterzubilden und aktiv zu werden. Wir wollen etwas zur Überwindung des Neoliberalismus beitragen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei uns zu begrüßen,

Mitstreiter und Interessenten sind immer herzlich willkommen!!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Ereignisse gefunden.