Über attac Münster...

Hervorgegangen aus einer Initiative mehrerer entwicklungspolitischer Arbeitsgemeinschaften wurde im Frühjahr 2001 die attac-Regionalgruppe Münster gegründet. Sie verfolgt keine kommerziellen Ziele, ist weder ein eingetragener Verein noch eine politische Partei und hat somit weder eine Satzung noch ein Wahlprogramm. Gleichwohl fühlt sie sich den Zielen von attac-International verpflichtet und steht in regelmäßigem Informationsaustausch mit attac-Deutschland.
Die attac-Regionalgruppe Münster versteht sich als offenes Netzwerk und kooperiert mit verschiedenen Münsteraner Institutionen und Initiativen, um zu diversen globalisierungs-kritischen Themen zu arbeiten oder gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren. Zu den Kooperationspartnern gehören u.a. Kirchen und Eine-Welt-Gruppen, wissenschaftliche Institute, lokale Vereine, Bürger- und Friedensinitiativen sowie zahlreiche Einzelpersonen aus Medienbetrieben, Gewerkschaften und Parteien. Inzwischen hat sich ein fester Stamm aus etwa 20 Aktivisten herauskristallisiert, der kontinuierlich in der Regionalgruppe mitarbeitet und Aktionen organisiert.

Plenum der attac-Regionalgruppe Münster

Attac Münster trifft sich jeden zweiten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Institut für Theologie und Politik (im Innenhof der Friedrich-Ebert-Straße 7 in Münster, siehe Lageplan) zum Plenum, in dem inhaltliche Debatten geführt und Entscheidungen getroffen werden.
Das Plenum ist immer für alle Interessierten offen. Der attac-Flyer ist hier hinterlegt, hier gibt es die Protokolle.
Die AKs (Arbeitskreise) der Regionalgruppe treffen sich in unterschiedlichen Intensitäten.
Für Fragen, Infos und Kontaktaufnahme wendet Euch bitte per Mail an
muenster@listen.attac.de

Merkzettel Mailingliste

Der Merkzettel zur Mailingliste ist hier hinterlegt.

Wir haben Zuwachs aus Hamm bekommen...

Mehr Informationen gibt es hier...

Nachhaltig durch Münster

Der Ratgeber für alle Fälle (mehr als 160 Seiten stark) ist im Netz hier abrufbar!
Die münster-nachhaltig-Seiten sind hier verlinkt...

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Ereignisse gefunden.