data:sozialabbau_kl.jpg Attac Marburg Publikation: Broschüre Sozialabbau und Enteignung in Marburg Im Jahr 2004 haben sich einige Arbeitskreise von attac Marburg mit dem Thema Sozialabbau und Hartz IV beschäftigt. Ergebnisse dieser Aktivitäten haben wir in einer 52-seitigen Broschüre zusammengestellt. Diese gibt es als gedruckte Broschüre (siehe Druckversion), als Webseite oder PDF-Datei zum Ausdrucken (1,7 MB). Unsere Presseerklärung anlässlich der Veröffentlichung der Broschüre.
data:attac_gentomate_ausgeschnitten.png Grüne Gentechnik und die WTO. Seit einiger Zeit setzen wir uns kritisch mit dem Thema Grüne Gentechnik (GVOs) auseinander. Neben unser Kritik, dass Koexistenz von GVOs und nicht-genmodifizierten Pflanzen im Freiland unmöglich ist, machen wir auf die Rolle von Wirtschaftslobbies und der Welthandelsorganisation aufmerksam. Gemeinsam mit Greenpeace, dem Weltladen und dem BUND haben wir das Marburger Einkaufsnetz gegründet. Die Stadt Marburg ist unserem Einkaufsnetz beigetreten. (20.7.)

NEUIGKEITEN

18.10. - Christian Felber am Fr. 3.11 auf der 2. Regionalkonferenz nachhaltig Handeln mehr

20.08. - Proteste "Ende Gelände" 3-5.11 Bonn/Rheinisches Braunkohlerevir mehr

20.08. - Globale Mittelhessen Eröffnung 26.1.2018 mehr