Die Welt verändern

In dieser Rubrik werden Veranstaltungen vorgestellt, die Problematiken aufdecken, aber auch Visionen und Ausstiegsszenarien geben.

Fabian Scheidler "Das Ende der Megamaschine" auf Deutschlandtour. Videomitschnitt von der Station in Besigheim:

4. 5. 2016: Gespräch und Lesung im Wartesaal

Die Höfe der Milchbauern verlieren bei der Export-Illusion mit Milchpulver. Wir inszenierten auf dem Ostermarkt in Besigheim das Höfesterben mit einem Schachspiel der Aktion Agrar.

20.3.2016 Aktion Agrar gegen billige Milch.

+++++++

Sammlung weiterer Veranstaltungen im Wartesaal

Veranstaltungen "Globale Verantwortung"

Freihandelsabkommen

Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA beschäftigen uns sehr, binden viele Kräfte. Dann freut es uns, wenn wir mit unseren Aktivitäten Menschen erreichen oder gar wie am 11. Oktober 2014 zum europaweiten Aktionstag gegen TTIP viele Menschen nach Besigheim bewegen konnten.

 

Multimedialer Rückblick mit Fotostrecke, Video, Pressespiegel und Verweis zum Bericht der Tour-Crew zur Station der Kul.tour '15 stoppt TTIP, CETA, TISA! in Besigheim am 3. Mai. Wir machten daraus ein "Fest der kulturellen Vielfalt".

03.05.2015: Kul.tour '15 stoppt TTIP, CETA, TISA! in Besigheim

 

Fotostrecke zur 1. Stuttgarter Gemeingütertour anläßlich des weltweiten Aktionstags gegen Freihandels- und Investitionsschutzabkommen.

#a18doa, #april18doa

18.04.2015: der Global Trade Day in Stuttgart

 

Fotostrecke zum europaweiten Aktionstag gegen TTIP, CETA & Co am 11.10.2014 in Besigheim:

11.10.2014: TTIP-Demo in Besigheim 

 

Fotostrecke zum Palmmarkt am 13.4.2014

Um auf die vertuschten Nachteile von TTIP aufmerksam zu machten, bemalten wir Eier statt mit kunstvollen Bildern mit den Schlechtigkeiten, die TTIP & Co bringen. So sagte unser Stand mit Osterstrauß dann aus "Achtung falsche Hasen unterwegs - immer mehr faule Eier in den Nestern"

13.04.2014: Palmmarkt mit Aktion "Faule Eier"

 

 

 

 

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

TERMINE

Keine Ereignisse gefunden.