Über Uns

Die Regionalgruppe Attac Landsberg wurde nach einer gut besuchten Auftaktveranstaltung zur verfehlten Europapolitik und zur Finanz- und Wirtschaftskrise am 8. November 2012 in Landsberg gegründet.

Sie füllt damit eine Nachfragelücke für den Raum zwischen den benachbarten Gruppen Augsburg, Weilheim und Kaufbeuren und macht ein ortsnahes Engagement besser möglich.

Wir arbeiten im Sinne von Attac Deutschland zusammen an der Überwindung von unsozialen und ungerechten Entwicklungen der bisher neoliberal geprägten Globalisierung. Es geht auch anders!

Dazu gehört, dass wir uns weiterbilden ("ökonomisch alphabetisieren") und unsere verbesserten Einsichten gemäß unseres Bildungsanspruches in die Öffentlichkeit tragen.

In unserer Arbeit (gemäß TZI) bemühen wir uns um Sachthemen, dies aber so, dass Erwartungen und Vorstellungen jedes Einzelnen abgefragt werden und dies wiederum so, dass die Gruppe als Ganzes mit dem Thema vorankommt. Wir moderieren  unsere Sitzungen abwechselnd selbst. Sie folgt den Attac-Prinzipien Hierarchiefreiheit, Konsenskultur, Autonomie der Gruppe, Bildungsanspruch, Geschlechtergerechtigkeit und Pluralität (alt/jung, überparteilich usw.)

Wir möchten uns gegenseitig ermutigen und anregen, so dass verbreitete Ohnmachtsgefühle und Lethargie zugunsten politischer Phantasie, Kreativität und Lebendigkeit Platz machen. Man wird uns nicht mehr weismachen können, dass Profit vor Mensch und Umwelt geht!

Durch unsere Gesellschaft muss ein frischer Wind wehen und Du kannst dazu beitragen.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Ereignisse gefunden.