Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen von Attac

Neben den hier aufgelisteten Periodika bieten wir noch zwei Veröffentlichungsreihen an:

Attac-D-Info

Das Attac-D-Info ist der offizielle E-Mail Newsletter von Attac Deutschland. Mit in der Regel zwei Mails pro Monat informieren wir darin über alle Themen rund um Attac: Politische Entwicklungen, Aktionen, Termine, Projekte und Publikationen.

Der Bezug des Attac-D-Info ist kostenlos. Das Abonnement kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Attac Rundbrief

Der Attac-Rundbrief ist unsere postalische Infobroschüre, die vierteljährlich an alle Attac-Mitglieder verschickt wird. Sie kann außerdem in unserem Webshop bestellt, zusammen mit unserem Infopaket als Probe-Exemplar angefordert oder hier heruntergeladen werden.

• Attac Rundbrief Nr. 4 2015

Titel des Rundbriefes: Fluchtursachen - Made in Europe [more]

Sand im Getriebe

"Sand im Getriebe" ist die deutschsprachige Ausgabe des inoffiziellen elektronischen Rundbriefs der internationalen Attac-Bewegung. Der Rundbrief erscheint monatlich und kann im Sand-im-Getriebe-Archiv kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem ist es möglich, sich per Mailingliste über  Neuerscheinungen informieren zu lassen.

• SiG 118: wer den Wind sät...

Flüchtende aufnehmen und Fluchtursachen beseitigen / gegen Kriege und Terror ! - das Ende der westlichen Arroganz! / WTO und Superreiche gegen...[more]

10.02. Offener Brief an Peter Grottian

Aktive aus dem bundesweiten Koordinierungskreis, Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats sowie Beschäftige im Bundesbüro von Attac haben mit einem Offenen Brief auf den Meinungsartikel "Erstarrte Bewegung" von Peter Grottian in der Taz vom 9. Februar geantwortet.

09.02. Mission Milchpulverturm
08.02. "Bunte Funken gegen Braune Halunken" beim Rosenmontagszug in Köln