Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Die wichtigsten Mailinglisten bei Attac

Für den Umgang mit Mailinglisten und die Besonderheiten der Abonnement-Verwaltung haben wir eine Seite mit den häufigsten Fragen (FAQ) zusammengestellt. Ebenfalls wichtig: Die Beschlüsse der AG-Mailinglisten des Attac-Rates (Informationsseite) zur Listen-Reform sowie ein Überblick über die Listennetiquette. Für Listen-Admins sind zudem die Moderationsregeln von Interesse.

Besser als die Zeitung: Unsere Newsletter

Das Attac-d-Info (bundesweit) und das Sand-im-Getriebe (international) sind zwei unerlässliche Informationsquellen, um über die zahlreichen Aktivitäten des Netzwerks auf dem Laufenden zu bleiben. Unbedingt abonnieren! Mehr dazu unter Publikationen.
Ein Eintragsfeld für das Attac-d-Info findet sich in der Menü-Spalte links.

Auch aktuelle Kampagnen, AGs und Regionalgruppen und das globalisierungskritische Jugendnetzwerk Noya verteilen spezialisierte Informationen über ihre eigenen Newsletter. Eintragungsmöglichkeiten gibt es auf der jeweiligen Webseite.

Der Bezug aller dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos.

Attacgruppen-Infoliste

Für Regionalgruppen ein unbedingtes Muss ist unsere Attacgruppen-Infoliste. Für den Infobrief werden gruppenspezifische Informationen aus den Kampagnen, dem Büro, dem KoKreis, den bundesweiten AGs etc. zusammengestellt, die für alle aktiven Attacies in den Gruppen wichtig sind.

Informieren, diskutieren - und engagieren

Gruppen: Informationliste für Gruppen

Die Gruppenliste ist eine Informationsliste. Sie dient dem Infofluss über Aktivitäten und politischen Erfolge der Attac-Gruppen, der Vernetzung, der Suche nach speziellen Erfahrungen oder Materialien, hierüber werden Gremienprotokolle verschickt sowie Einladungen zu Veranstaltungen mit bundesweiter Relevanz. Die Liste ist teilmoderiert. Mailaufkommen: ein bis drei Mails täglich.

Gruppen-diskussion: Ort für Diskussionen zu Themen auf der Gruppenliste

Alle Antworten auf Mails der Gruppen-Liste werden auf gruppen-diskussion weitergeleitet. Hier darf über Attac-Gruppen-Themen diskutiert werden, die Gruppen-Liste kann damit weiterhin als Infoverteiler wirksam bleiben. Die Liste ist teilmoderiert.
Mailaufkommen null bis zehn Mails täglich, je nach aktuellem Anlass.

Natürlich gilt auch für die Diskussionslisten: unsere Kampagnen, AGs und Regionalgruppen und das globalisierungskritische Jugendnetzwerk Noya haben ihre jeweils eigenen Verteiler für spezialisierte Themen. Schaut Euch auf den entsprechenden Webseiten einfach mal um!

15.08. CETA samt Investorklagerechten ablehnen!

Europäischer Aktionstag gegen CETA, TTIP, TiSA & Co. am 11. Oktober

13.08. "Ausgeschnüffelt!" – Verfassungsschutzämter schließen!
08.08. Direkte Verhandlungen über Freihandel mit Kanada abgeschlossen

.