Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Mailinglisten bei Attac

Mailinglisten sind das meistgenutzte Kommunikationsmittel innerhalb des Attac-Netzwerks: Sie ermöglichen es, schnell und kostenfrei in thematisch festgelegten Zirkeln zu diskutieren und zu arbeiten (Diskussions-/Arbeitslisten) oder auch große Verteiler aufzubauen, über die zeitnah Informationen weitergeleitet oder ausgetauscht werden können (Infolisten/Newsletter). Die meisten Attac-Regionalgruppen, -AGs und Kampagnen verfügen über mehrere solcher Listen mit unterschiedlicher Funktion.
Auf unserer Mailinglisten-Seite stellen wir die wichtigsten Listen auf Bundesebene vor.

Interaktive Webdienste

Neben den Mailinglisten bietet Attac auch Webdienste, die einen Online-Austausch ermöglichen: Ein Forum, Weblogs, die Dokumentation von Debatten. Dies allerdings nur in begrenztem Maße, da die Software bei den meisten Diensten spam- und hackeranfällig ist.
Einen Überblick bietet unsere Seite "Interaktiv".

Veröffentlichungen von Attac

Mit einer Reihe von Medien informiert Attac regelmäßig über globalisierungskritische Themen. Per E-Mail, Post oder auch als Audiodatei zum Anhören gibt es aktuelle Analysen zur Weltlage, Infos über Attac-Aktionen und -Vorhaben sowie politische Kommentare.
Mehr dazu unter Publikationen.

21.07. Mani Stenner ist tot

Mit dem Geschäftsführer des Netzwerks Friedenskooperative verliert Attac einen stets verlässlichen Bündnispartner und klugen Mitstreiter

18.07. Internationaler Widerstand gegen TTIP nimmt Fahrt auf
15.07. Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA gestartet