Attac-Kiel Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Kiel de Attac-Kiel Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/tt_news_article.gif http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Kiel TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Sat, 22 Apr 2017 18:41:00 +0200 Organisatorisches Plenum http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=984&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9001 Öffentliche Veranstaltung von Attac-Kiel vorläufige Tagesordnung:

• Bericht Regionalkonferenz/Veranstaltung in NMS
  • Veranstaltung der AG Soziales
  • Diskussion Hartz IV-Alternativen
Weitere Programmpunkte nehmen wir gerne entgegen. Ort: "Die Pumpe" (Galerie), Haßstr. 22, Kiel-Mitte
Termin: 22.03.2017, 19 Uhr
]]>
Kiel Wed, 22 Mar 2017 19:00:00 +0100
Volksinitiative "SH stoppt CETA" gestartet! http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=984&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8901 Am 15.9. startete die "Volksinitiative Schleswig - Holstein stoppt CETA". Die... Volksinitiative Schleswig - Holstein stoppt CETA". Die Handelsabkommen CETA und TTIP führen zu einem weiteren Abbau der Demokratie und bedrohen viele hart erkämpfte Standards. Deshalb hat Attac gemeinsam mit über zwanzig Bündnispartner die Volksinitiative gestartet. Ziel: Schleswig Holstein soll im Bundesrat gegen CETA stimmen. Gemeinsam mit den Volksinitiativen in anderen Bundesländern können wir CETA kippen! Für die Gültigkeit der Volksinitiative brauchen wir in Schleswig - Holstein 20.000 Unterschriften.  Mehr über Inhalte, Ziele, Materialen dieser Kampagne und über die Unterschriftenlisten erfahrt ihr über unsere Webseite:
Dort können auch Unterschriftenlisten runtergeladen werden. (Für elektronische Unterschriften hat die Landesregierung noch kein gültiges Verfahren etabliert)
Schön wäre es, wenn ihr euch auch daran beteiligt, Unterschriften zu sammeln.
Am 8.10. wollen wir an einem Aktionstag landesweit mit unseren Listen und Infoständen auf die Straße gehen. Falls ihr euch daran beteiligen wollt, bestellt über unsere Webseite Plakate, Flyer und Unterschriftenlisten oder fragt bei euren entsprechenden lokalen AnsprechpartnerInnen an.
Lasst uns gemeinsam an dem Erfolg der Volksinitiative arbeiten und CETA tschüs sagen!]]>
Kiel Thu, 15 Sep 2016 14:34:00 +0200